Canon Academy

Drucker & Co.

Vom Sticker in Kreditkartengröße bis hin zum professionellen Fine-Art Druck

Mit Canon kannst du Fotos in den verschiedensten Formaten drucken: vom Sticker in Kreditkartengröße bis zum Fine-Art-Druck. Ob im Workshop, Webinar oder bei unseren Quick-Tipps: auf der Academy Webseite findest du viele Informationen zu unseren Fotodruckern, zum Workflow, zu Tinten und edlen Papieren. Entdecke gemeinsam mit unseren Trainern und Experten die vielen Möglichkeiten, mit Canon beeindruckende Fotos zu drucken und so bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Entdecke unsere Webinare rund um das Thema Professional Print

Vom digitalen Bild zum Fine Art Galeriedruck

Der Schweizer Fotograf und Canon Ambassador Martin Bissig zeigt in diesem Canon Academy Video, wie er seine mit EOS Kameras fotografierten Bilder für eine Ausstellung in Galerie-Qualität ausdruckt. Als Fotodrucker setzt er bei diesem Projekt den Canon imagePROGRAF Pro-1000 ein. Für seine Ausstellungsbilder wählt er das Papier Canon Fine Art Smooth in den Formaten A2 und A3+. Die Vorbereitung der Fotos für den Druck erfolgt in der kostenlosen Canon Print Studio Pro Software. Martin erklärt anschaulich und Schritt für Schritt, wie er in Canon Print Studio Pro das Format und die Farben seiner Fotos perfekt einstellt.