Canon Academy

Workshops, Webinare und mehr zur Canon EOS R3

Willkommen in der Zukunft der digitalen Fotografie

Die EOS R3 besticht auf den ersten Blick durch ihre hohe Geschwindigkeit und Robustheit für den Profi-Alltag. Doch in dem Top-Modell der EOS R-Serie stecken viele weitere Verbesserungen. Von dem „Hochleistungsmix“ der EOS R3 profitieren zum Beispiel Sport-, News- und Wildlife-Fotografen. 

Mehr Geschwindigkeit und Effizienz dank des EOS R3 Firmware Updates

Die Geschwindigkeit der EOS R3 wird mit dem Firmware-Update v1.2.1 konsequent optimiert. Dank der neuen benutzerdefinierten Einstellung für Highspeed-Reihenaufnahmen sind nun Bildraten von 30 Bildern pro Sekunde bis zu erstaunlichen 195 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung in JPEG, HEIF oder RAW möglich. 

Darüber hinaus lassen sich mit der EOS R3 nun auch Full HD-Videos mit 240p aufnehmen – das sind Bildraten, die bisher nur mit speziellen Videokameras möglich waren. Die 240p-Aufnahme verlangsamt das Geschehen um das Sechsfache und sorgt so für ruhige Zeitlupenaufnahmen, die sich perfekt eignen, um die entscheidenden Momente einer dynamischen Situation einzufangen.

Erhalte noch mehr Einblicke in die EOS R3 mit unseren Webinaren

Webinar mit Richard Walch: Sportfotografie mit der EOS R3

Canon Ambassador und Actionsportfotograf Richard Walch hat die neue EOS R3 bereits testen können. Im Webinar stellt er die neue Profi-Kamera für Foto- und Videografen vor und zeigt die Ergebnisse vom ersten Einsatz beim Surf-Shooting im Engadin. Richard hat  die spiegellose Profi-EOS buchstäblich nah am Wasser getestet und so rasante Actionszenen von Foil-Surfern eingefangen. Dabei konnte er das neue Eye Control AF-System, den brillanten Sucher und die Serienbildgeschwindigkeit von bis zu 30 Bildern/s ausprobieren.

Das Webinar hat bereits stattgefunden.

Schau dir jetzt die Aufzeichnung an

Schau dir auch das Video mit Richard Walch zur "EOS R3 in Action" an

Entdecke die Custom Functions bei der EOS R3, EOS R5 und EOS R6

Die EOS-R Kameras lassen sich perfekt auf deine Bedürfnisse einstellen. In diesem Webinar zeigen wir dir an den drei TOP EOS R -Modellen eine Auswahl an Settings, die dich bei der Nutzung deiner Kamera weiterbringen werden. 

Aus der Vielzahl spannender Funktionen für deinen Workflow geben dir unsere beiden erfahrenen Canon Academy Trainer Petra Selbertinger und Daniel Boymann Anregungen, wie du deine perfekten Einstellungen findest und einstellst. Nutze die Gelegenheit und vollziehe direkt mit deiner Kamera die gezeigten Einstellungen nach.

Sei live dabei und stelle deine Fragen oder schau dir später die Aufzeichnung an.

Schau dir jetzt die Aufzeichnung an

Guido Krebs zu Gast im Canon Academy Foto und Video Podcast 

Die Canon Academy Podcast-Macher Olaf Franke und Mustafa Morad waren auf der Photopia unterwegs, die in Hamburg im September Premiere hatte. Das Produkt-Highlight der Erlebnismesse rund um Themen der Fotografie und Videografie war eindeutig die neue Canon EOS R3. Im Podcast-Interview mit Guido Krebs, der das Technische Produktmarketing bei Canon Deutschland leitet, wird eindrucksvoll deutlich, wie gut die neue Profi-EOS für Sportfotografen und Filmemacher gelungen ist. Einen ersten Eindruck von der tollen Stimmung auf der Photopia vermittelt das Kurzgespräch mit Academy Trainer Michael Marczok, der als Fachberater am Canon Messestand vielen Besucher zugehört und sie beraten hat.

Höre direkt rein!

Weitere Podcast-Folgen findest du hier.

Canon Academy

ASK THE EXPERT

Sportfotografie mit Alexander Hassenstein - wie Bilder aus der Allianz Arena in die Welt gehen

Schau dir jetzt die Aufzeichnung auf Facebook an