Das EOS-System in der Praxis - Canon Academy

Das EOS-System in der Praxis

Darf ich vorstellen: deine EOS. Bei der gibt es noch so einiges zu entdecken. Und genau dafür nehmen wir uns bei diesem Workshop mal einen Tag Zeit.

Dieser spezielle Workshop für Canon-Fotografen richtet sich an alle, die mehr aus ihrer EOS-Kamera herausholen wollen. Der Workshop ist so konzipiert, dass auch bisherige „Automatikfotografen“ ohne Problem teilnehmen können und bietet dir zudem einen ausgiebigen Praxisteil bei dem annähernd das gesamte aktuelle Canon EOS Kamera- und EF-Objektivportfolio zum Ausprobieren des Gelernten bereit steht.

Das EOS-System in der Praxis - Canon Academy

Das erwartet dich

Dich erwartet geballtes EOS Know-how in Theorie und Praxis. Dabei stehen vor allem die Aufnahmeparameter deiner EOS im Vordergrund: Welche Blende ist die Richtige? Wie gelingen farbechte Aufnahmen mit und ohne Blitz? Wie setzte ich Weißabgleich oder ISO-Wert ein? Und wie kann ich meine Fotos und meine Art zu fotografieren optimieren. Anhand verschiedener Motive wird dir die richtige Herangehensweise und Umsetzung Schritt für Schritt veranschaulicht.

Thema des Workshops sind die grundlegenden Funktionsweisen der EOS; die Menüeinstellungen – was diese bewirken und wie sie verändert werden können – sowie Tipps und Tricks zur verschiedenen Aufnahmesituationen. Theorie und Praxis gehen hier Hand in Hand. Die technischen Zusammenhänge werden umgehend an verschiedenen Aufnahmesituationen praktisch nachvollzogen, so stehen dir verschiedene Table-Top-Aufbauten zur praktischen Umsetzung des Gelernten bereit.

Dieser Workshop zeigt dir, wie sich durch den kreativen Einsatz der Blende wichtige Motivteile durch Schärfe hervorheben und andere Motivteile durch Unschärfe ausblenden lassen. Das richtige (Auto-)Fokussieren ist ebenso Thema wie die korrekte Wiedergabe von Farben (Stichwort Weißabgleich) und Kontrasten (ISO-Wert und Dynamikumfang). Außerdem werden mit Hilfe der Bildstile nicht nur farbige sondern auch schwarzweiße Motive umgesetzt. Das alles natürlich nach den Regeln der Bildgestaltung, die du nach einem kurzen Exkurs ebenfalls gekonnt anwenden kannst.

Ein Ausflug in die Individualfunktionen der EOS beschließt den Tagesworkshop, der somit genügend Zeit bietet, seine eigene Kamera besser kennen zu lernen und somit effektiver einstellen zu können.

Das solltest du mitbringen

Bringe deine eigene EOS und ein Standardobjektiv/Zoom mit. Wir haben natürlich jede Menge Equipment zum Ausprobieren vor Ort.

Lernziel

Ziel dieses Seminars ist es, im Umgang mit der EOS sicherer zu werden und dein kreatives Potenzial besser nutzen zu können.

Exklusive Vorteile für Academy Teilnehmer

Bis zu 70€ CashBack beim Kauf eines Canon Produktes hibt es hier.

Veranstaltungsort Canon Convention Center
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
NRW Deutschland
25.01.2020
10:00 - 15:00 Uhr
Einsteiger
11 Plätze

Adventsangebot

Adventsangebot