Nutze den Produktdemo-Modus für deinen Webshop oder auf Social Media

Quick-Tipp: EOS R50 & EOS R8 Produktdemo-Modus

Erfahre, wie der Produktmodus bei der EOS R50 und EOS R8 funktioniert – und wie du ihn aktivierst.

Daniel Boymann
Lesedauer ca. 3 Minuten
 

Präsentierst du Produkte oder Gegenstände für deinen Webshop - oder bist du Content Creator und zeigst etwas vor der Kamera? Dann nutze den Produktdemo-Modus der Canon EOS R50 oder EOS R8.

In diesem Quick-Tipp zeigt der freie Canon Academy Trainer Daniel Boymann, wie der Produktmodus bei der EOS R50 und EOS R8 funktioniert – und wie du ihn aktivierst.

Der Fokuspunkt wechselt im Produktmodus automatisch vom Gesicht auf das Produkt, wenn du dieses vor die Kamera hältst. Nimmst du die Hand wieder aus dem Bild, wechselt der Autofokus automatisch wieder zur Gesichtserkennung und stellt auf dein Gesicht scharf.

Bei der EOS R50 drehst du das Modus-Wahlrad auf das Video-Symbol. Dann drückst du die Menütaste und wählst im ersten Reiter des Aufnahmemenüs bei „Aufnahmemodus“ die Option „Movie Nahaufnahme-Demo“. Bei der EOS R8 stellst du die Kamera im gelben Kameramenü unter dem Punkt „USB-Verbindungs-App“ die Option „Videoanrufe/Streaming“ ein. Sobald die Kamera per USB verbunden wird, kannst du über die Q-Taste den Produktdemomodus auswählen.

Entdecke weitere hilfreiche Tipps

Erfahre mehr über die AF-Cases am Beispiel der EOS R8

Minimiere störende Effekte bei Kunstlicht

Erfahre, wie du die "Basis-Einstellungen" vornimmst

Entdecke neue Features und nehme hochwertige Fotos und Videoinhalte problemlos auf

Fokus Bracketing und internes Stacking - so funktioniert's

1 / 6