Daniel Boymann

"Ich bin überzeugt, dass man beim Fotografieren durch „Fehler“ und ihre Analyse am schnellsten lernt. Deshalb mache ich in meinen Workshops auch ausführliche Bildbesprechungen."

Meine Canon Story

Meine erste Kamera war eine analoge Canon EOS 300V. Das Handling und die Bedienstruktur haben mich von Anfang an überzeugt. 2006 habe ich mir dann mit der EOS 30D meine erste digitale Spiegelreflexkamera zugelegt. Ich bin der Marke treu geblieben, vor allem wegen des sehr guten Preisleistungsverhältnisses und der breiten Objektivpalette. MEIN WEG ZUR FOTOGRAFIE Ich habe Grafikdesign studiert und mich nach meinem Abschluss als Grafikdesigner selbstständig gemacht. Weil ich immer öfter gefragt wurde, ob ich das entsprechende Bildmaterial mitliefern könnte, habe ich angefangen, mich mit der Fotografie auseinanderzusetzen. Ich habe dann schnell Feuer gefangen und schließlich ein Fotodesigner-Studium in Köln absolviert. MEINE FOTOGRAFISCHEN SCHWERPUNKTE Als freier Businessfotograf habe ich mich auf die Produktion von Bildmaterial für Unternehmen spezialisiert, sowohl im Bereich People als auch Architektur. Meine persönliche Leidenschaft gilt der Architektur-, Landschafts- und vor allem der Sportfotografie, die ich auch in meinen Academy-Workshops schwerpunktmäßig verfolge. MEINE CANON ACADEMY WORKSHOPS In meinen halbtägigen Grundlagen- und Fortgeschrittenen-Workshops vermittele ich den Teilnehmern die Basics und Feinheiten der Fotografie mit dem EOS-System. Diese wie auch meine themenspezifischen Workshops – beispielsweise zur Basketball-, Fußball-, oder Motorsportfotografie – sind eindeutig praxisorientiert. Ich mache die Teilnehmer mit den fototechnischen Besonderheiten der jeweiligen Sportart vertraut und vermittele alternative gestalterische Ansätze, etwa Sportfotos mit kurzen Brennweiten. Danach gehe ich recht schnell in die fotografische Praxis. Ich bin überzeugt, dass man durch „Fehler“ und ihre Analyse am schnellsten lernt. Deshalb schließen meine Workshops auch meist mit einer Bildbesprechung, bei der wir das Für und Wider der unterschiedlichen Teilnehmeransätze erörtern und mögliches Verbesserungspotenzial ausloten.

Bio

1998-2000 FH-Studium zum Grafikdesigner seit 2000 freier Grafikdesigner 2008 Fotodesign-Studium in Köln seit 2010 freiberuflicher Grafik- und Fotodesigner seit 2010 freier Dozent seit 2012 Canon Promoter seit 2016 freier Traienr der Canon Academy 

 

Lieblings-Equipment

Lieblings-Equipment

EOS R

Die bahnbrechende spiegellose Vollformat-Systemkamera EOS R

Mehr zum Produkt

RF 50mm f/1.2L USM

Eine extrem lichtstarke 50mm Festbrennweite der professionellen L Serie für das bahnbrechende neue Canon EOS R System

Mehr zum Produkt