Equipment-Tipps für die Produktfotografie im Studio

Die Vorbereitung für dein nächstes Produkt-Shooting

Was brauchst du, um attraktive Produktfotos „in Studioqualität“ zu schießen? Diese Frage beleuchten die Canon Academy Trainer Michael Marczok und Olaf Franke. Anhand von Bildbeispielen zeigen sie, was nötig, was „nice to have“ ist – und was nicht unbedingt gebraucht wird.

Mit diesem praxisbezogenen Know-how kannst du entspannt dein nächstes Produkt-Shooting angehen. Und deine Bildergebnisse müssen sich auf Instagram, TikTok, Facebook & Co. nicht verstecken.

Agenda

Diese Themen gehen wir im Webinar an:

  • Die passende Kamera für deine Zwecke und Motive
  • Objektive für Produktfotografie im Studio
  • Zubehör – vom Stativ bis zum Aufnahmetisch
  • Licht im Studio: Wann Blitz- oder Dauerlicht zum Einsatz kommen
  • Keine Angst vor den Details: Makrofotografie und Fokus Stacking
  • Nach dem Shooting: Workflow-Tools und Bildbearbeitung
  • Tipps, Tricks und Kniffe, die deine Arbeit erleichtern.

Learnings

Das Webinar richtet sich an alle, die kommerzielle Produkte oder Selbstgemachtes fotografieren und präsentieren wollen: ob im eigenen Webshop, in sozialen Medien, im Firmen-Intranet oder in einer Print-Broschüre.

Gestalte das Webinar mit deinen Fragen aktiv mit. Michael und Olaf stehen mit ihrer Expertise bereit. Oder schau dir später die Aufzeichnung an.

Kenntnisse

Grundlegende Kamerakenntnisse sollten vorhanden sein. Es schadet nicht, wenn du dich schon einmal an Produktfotos versucht hast.