Canon Academy

Studiofotografie

Fotos mit Anmut und Ausdruck

Der passionierte Fotograf Sascha Hüttenhain aus Siegen schafft durch seine Licht- und Kameratechnik eine faszinierende Stilistik, die er auch in seinen Academy Workshop zeigt und weitergibt. "Mein Ziel ist es, den Kursteilnehmern meine Arbeitsweise transparent und nachvollziehbar nahezubringen. Dabei ist es mir wichtig, dass die Teilnehmer möglichst schnell selbst in die Praxis kommen." Sascha Hüttenhain ist als freischaffender Fotograf mit Fotostudio in Frankfurt und Siegen tätig und bedient nationale und internationale Kunden. Seit 2020 ist er zudem Canon Ambassador. Die Mischung aus technischem Verständnis und Kreativität entspricht seinen persönlichen Fähigkeiten und Interessen. Sein Stil wird oftmals als reduziert, jedoch aufs Wesentliche beschränkt, bezeichnet. Der Fokus seiner Arbeit liegt vor allem in den Bereichen Lifestyle, Werbung, People und Mode, welche er on Location oder im Studio umsetzt.

Zu Besuch bei … Sascha Hüttenhain


Petra Selbertinger ist virtuell zu Besuch beim Canon Trainer und Ambassador Sascha Hüttenhain. Lass dich inspirieren und nimm viele Tipps für deine eigene Fotografie mit.
Ob Beautyportraits oder Ballettfotografie: Die Fotografien von Sascha Hüttenhain bestechen durch Eleganz, Ästhetik und technische Perfektion. Der Fotograf und Canon Ambassador realisiert viele Jobs in seinem Siegener Fotostudio. Die Studioblitzanlage sorgt dort für die präzise Lichtsetzung, die typisch für Saschas Aufnahmen sind. Als Gastgeber des Academy Webinars «Zu Besuch bei … » spricht er mit Moderatorin Petra Selbertinger über seine Aufnahmetechnik, über kreative Lichtsetzung und über die Faszination der Ballettfotografie. 

Schau dir jetzt die Aufzeichnung an

Workshop Impressionen

Fotos unserer Teilnehmer:

Das sagen unsere Teilnehmer:

Der Academy Leitfaden zum Thema Portrait

Der Portrait-Leitfaden der Canon Academy macht dich mit den vielfältigen Facetten des Genres vertraut. Darüber hinaus liefert er wertvolle Tipps zur Aufnahmetechnik und zu den Canon Kameras und Objektiven, die sich für die Portraitfotografie besonders gut eignen.

Jetzt gratis downloaden.

Titel
Canon Academy Leitfaden Portraitfotografie
Format und Grösse
PDF , 4 MB

Portraits mit Rembrandtlicht

Canon Academy Hack

Portraits mit Mehrfachbelichtung

Canon Academy Hack

Folge 1: Sascha Hüttenhain zu Gast im Canon Academy Podcast

Folge 10: Doppel-Portrait und EOS R3 Ausblick