Canon Academy

Jens Landmesser: Trainer der Canon Academy

Trainer

"Ein Canon Academy-Workshop soll inspirieren. Was für mich zählt ist, dass jeder Teilnehmer neue Fähigkeiten und Ideen mit nach Hause nimmt."

Meine Canon Story

Canon hat mir als Marke immer schon gefallen. Wie viele Menschen meiner Generation habe ich mit der seinerzeit äußerst populären Canon AE-1 angefangen. Später habe ich mir dann die analoge EOS 3 zugelegt. Neben der großen Palette an leistungsstarken Objektiven gefällt mir am EOS-System vor allem die durchdachte Handhabung und die gelungene Bedien- und Menüstruktur.

MEIN WEG ZUR FOTOGRAFIE

Ich habe schon als Jugendlicher viel fotografiert, mich autodidaktisch weitergebildet und später mehrere Assistenzen bei verschiedenen Fotografen gemacht. Seit 2010 arbeite ich als Trainer für Canon.

MEINE FOTOGRAFISCHEN SCHWERPUNKTE

Als freier Fotograf habe ich mich auf Businessportraits, Unternehmensfotografie und Messereportagen spezialisiert, meine fotografische Leidenschaft gilt aber der Landschafts-, Fine Art-,und Architekturfotografie sowie der Reisereportage. Das sind die Themen, die ich auch in meinen Vorträgen und Workshops schwerpunktmäßig behandele.

MEINE CANON ACADEMY WORKSHOPS

Meine Tätigkeit an der Canon Academy umfasst Workshops für Einsteiger, Fortgeschrittene sowie zum Thema E-TTL-Blitzen mit dem EOS-System. In meinen thematischen Workshops und auf meinen Fotoreisen geht es hingegen um spezielle Sujets wie die Fine Art-, Landscape-, Portrait-, Tier- aber auch die Action- und Sportfotografie. Ich gebe mein Wissen methodisch strukturiert weiter und berücksichtige dabei gezielt den unterschiedlichen Wissensstand der einzelnen Teilnehmer. Dabei beantworte ich beispielsweise folgende Fragenkomplexe: Wie hole ich das Maximum aus einem bestimmten Kameramodell heraus? Oder: Wie entwickle ich einen eigenen, modernen Bildstil? Anschließend setzen wir das Erlernte gemeinsam in die fotografische Praxis um. Meine Workshops sind dank ihres Event-Charakters kurzweilig. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass jeder Teilnehmer am Ende neue Erkenntnisse und Fähigkeiten mit nach Hause nimmt.

 

INSTAGRAM

FACEBOOK

Bio

  • 2001–2007 Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • seit 2010 Freier Trainer der Canon Academy

Info

Nordrhein-Westfalen

Lieblings-Equipment

von Jens Landmesser

Canon EOS 5D Mark IV

Canon EOS 5D Mark IV

Vielseitig und schnell. Mit beeindruckenden 4K-Videos bringst du mit der Vollformat EOS 5D Mark IV diene Kreativität auf ein ganz neues Niveau.

Canon EF 24-70mm F2.8L II USM

Canon EF 24-70mm F2.8L II USM

Das Standard-Zoomobjektiv für Profis mit erstklassiger Abbildungsqualität und hoher konstanter Lichtstärke von 1:2,8 über den gesamten Brennweitenbereich.

Das sagen unsere Teilnehmer