EOS für Einsteiger

Die ersten Schritte mit der eigenen Digitalkamera sind üblicherweise die schwierigsten. Wir zeigen, wie man die Kamera bedient und in wenigen Schritten zu tollen Ergebnissen kommt…

Wer Bilder wirklich gestalten will, fotografiert mit einer Kamera, bei der man Objektive wechseln kann. Aller Anfang ist dabei… leicht – dank der fortschrittlichen Technologie einer EOS Kamera. Dieser Workshop legt deine versteckten Talente frei und zeigt dir, wie du mit den richtigen technischen und kreativen Gestaltungsmitteln zu besseren Ergebnissen kommst.

Das erwartet dich

Ein thoretischer Teil, in dem du lernst: 

  • wie eine Spiegelreflexkamera prinzipiell funktioniert
  • welche Objektive und Brennweiten sich für welche Motive besonders eignen
  • wie Verschlusszeit und Blende das Blidergebniss besonders beeinflussen
  • welche ISO Empfindlichkeit du wann wählen solltest
  • wie du richtig fokussierst und belichtest
  • welche grundsätzlichen gestaltungskriterien es gibt
  • wann du wie blitzen solltest
  • wie du mit den Camera Picture Styles zu deiner persönlichen Bildanmutung findest
  • was du mit der Canon Software so alles "anstellen" kannst

Das solltest du mitbringen

  • Freude an der Fotografie
  • Optimalerweise deine eigene EOS Kamera inkl. Akku und Speicherkarte
  • Gegebenenfalls weitere Objektive und Zubehör

Der Veranstalter ist Expert Gröblinghoff in Neuss in Zusammenarbeit mit der Canon Academy. Anmeldungen zum Fotoworkshop bitte ausschliesslich unter Expert Gröblinghoff: Telefon 02064 / 82803289 oder unter: bw@dinslaken.expert.de

Lernziel

Der Workshop soll vermitteln, wie vielseitig Fotografie sein kann. Der sichere Umgang mit der eigenen Fotoausrüstung und der Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sollen erprobt werden, sodass sich die Begeisterung für kommende Aufgaben und Ideen entwickelt.

Dieser Workshop gehört zu einem vierteiligen Zyklus. Für "Mehrfachbucher" bietet Expert Gröblinghoff ab der zweiten zusätzlichen Teilnahme einen Nachlass von 10% an. Mit im Programm sind ein Workshop für Einsteiger, Tierfotografie und Nachtfotografie. Schaut Euch auf der Seite der Canon Academy das Programm von Expert Gröblinghoff im Jahr 2021 an.

Wichtig: Bitte beachte unsere geltenden Verhaltensregeln zu Corona. Komme nur, wenn du gesund bist. Bringe deinen Mundnasenschutz mit. Halte dich an die Niesetikette. Desinfiziere deine Hände. Beachte die Abstandsregeln. Bei Nichteinhalten behalten wir uns zum Schutz der anderen Teilnehmer und der Trainer den Ausschluss vom Workshop vor.

Foto-Workshop

EOS für Einsteiger

Es handelt sich um einen Partner-Workshop. Bei Klick auf den Button wirst du zur Partnerseite weitergeleitet.

Canon Academy Gutschein:
X NICHT EINLÖSBAR

49,00 €
inkl. MwSt.
Veranstalter
Expert Gröblinghoff
E-Mail: bw@dinslaken.expert.de
Veranstaltungsort
Expert Gröblinghoff
Im Taubental 36
41468 Neuss
NRW Deutschland
13.03.2021
10:00 - 16:00 Uhr
Einsteiger
14 Plätze
mindestens 7 Teilnehmer