Makro und mehr: Praxisworkshop auf der Landesgartenschau in Kamp Lintfort

Zentrales Element dieses Praxisworkshops ist es, die Natur von ihrer schönsten Seite zu zeigen und wo könntest du dies besser tun als in der spektakulären Kulisse der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort.

Von der einfachen Blütenaufnahme mit Normalobjektiv und Nahlinse bis zum Schmetterlingsfotos mit Balgen und Ringblitz, du wirst in diesem Workshop Schritt für Schritt an die Thematik Makrofotografie heran geführt. Wichtiger Teil dabei ist der kreative Umgang mit dem Thema Makro. Dieser beginnt bei der Bildgestaltung und endet mit fortgeschrittenen EOS-Technologien wie Fokus-Stacking für mehr Schärfentiefe, kabelloser Steuerung mehrerer Speedlite Blitze für kreatives Licht oder Mehrfachaufnahmen für einen künstlerischen Ansatz. Du solltest dich also bereits ein wenig mit dem Thema Makrofotografie auskennen – im Idealfall hast du den Online-Makroworkshop „Die Welt der kleinen Dinge“ (nächster Termin 26. August) belegt.

Das erwartet dich

Der Praxisworkshop beginnt um 14 Uhr, Treffpunkt ist vor dem Haupteingang Zechenpark. Bitte sei pünktlich vor Ort, da wir zusammen als Gruppe den Eingang passieren. Danach zeigt dir Canon Trainer Dirk Böttger direkt vor Ort an praktischen Beispielen, wie Makromotive inszeniert werden. Du setzt parallel dazu das Erklärte direkt in die Praxis um. Gegen Ende des Workshops um 18 Uhr und nach dem Workshop, hast du noch Gelegenheit eigene Motive zu fotografieren.

Das solltest du mitbringen

Gartenschauen sind der grüner Motor der städtebaulichen Veränderung mit dem urbane Lebensräume ökologisch nachhaltig gestaltet werden können. Es erwarten dich bei diesem rund vierstündigen Workshop vielfältige Motive, die es zu inszenieren gilt. Dafür stellt Canon dir auch gerne das nötige Equipment in Form von EOS-Kameras, EF-Objektiven und Speedlite-Systemblitzen bereit. Bitte teile dem Trainer rechtzeitig im Vorfeld mit, welches Equipment du gerne ausprobieren möchtest und wir bringen dies dann frisch desinfiziert mit zum Praxisteil. Selbstverständlich solltest du auch deine eigene Kamera mit dabei haben. Neben Speicherkarte und vollem Akku sollte auch – falls vorhanden dein Stativ mit auf die Tour.

Lernziel

Nach diesem Workshop beherrscht du die kreative Makrofotografie und kannst die Welt der kleinen Dinge mit deiner EOS erkunden. Du kennst die wichtigsten Einstellungen deiner Kamera und weißt welches Makro-Equipment wann zum Einsatz kommt. Mit erweiterten Aufnahmetechniken und dem richtigen Licht kannst du außergewöhnliche Makrowelten erschaffen.

Wichtig: Bitte beachte unsere geltenden Verhaltensregeln zu Corona. Komm nur, wenn du gesund bist. Bringe deinen Mundnasenschutz mit. Halte dich an die Niesetikette. Desinfiziere deine Hände. Beachte die Abstandsregeln. Bei Nichteinhalten behalten wir uns zum Schutz der anderen Teilnehmer und der Trainer den Ausschluss vom Workshop vor.

Hinweis: Sollte der Workshop aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt werden, senden wir dir über eventbrite eine E-Mail. Findet er wie geplant statt, erhältst du 7-10 Tage vor dem Workshop eine Infomail. Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Foto-Workshop

Makro und mehr: Praxisworkshop auf der Landesgartenschau in Kamp Lintfort

99,00 €
Landesgartenschau Kamp-Lintfort
Friedrich-Heinrich-Allee 90
47475 Kamp-Lintfort
NRW Deutschland
03.10.2020
14:00 - 18:00 Uhr
Fotobegeistert
8 Plätze
mindestens 5 Teilnehmer

Coronavirus: Verhaltensregeln

Coronavirus: Verhaltensregeln

Jetzt Canon Produkte kaufen und mit CashBack bis zu 70€ sparen.