Makrofotografie - die Welt der kleinen Dinge

Dieser Online-Workshop mit einem Trainer der Canon Academy vermittelt in einem kompakten Live-Format Grundlagenwissen und praktische Tipps für die Nahbereichs- und Makrofotografie.

In zwei Workshop-Sessions dreht sich alles um das richtige Equipment für die Makrofotografie, wie dieses perfekt eingesetzt wird und wie du deine Makroaufnahmen kreativ inszenierst. Von der einfachen Blütenaufnahme mit Normalobjektiv und Nahlinse bis zum Schmetterlingsfotos mit Balgen und Ringblitz, du wirst in diesem Online-Workshop Schritt für Schritt an die Thematik heran geführt. Wichtiger Teil dabei ist der kreative Umgang mit dem Thema Makro. Dieser beginnt bei der Bildgestaltung und endet mit fortgeschrittenen EOS-Technologien wie Fokus-Stacking für mehr Schärfentiefe, kabelloser Steuerung mehrerer Speedlite Blitze für kreatives Licht oder Mehrfachaufnahmen für einen künstlerischen Ansatz.

Du bist ein wichtiger Teil des Workshops, denn du kannst in den Workshops-Sessions Fragen stellen und bekommst direkt Antworten. Nach der ersten Session gibst es ein Briefing mit einer praktischen (Haus-)Aufgabe. In einer Bildbesprechung werden deine und die Aufnahmen der anderen Teilnehmer konstruktiv besprochen.

Ablauf:

  • Nach Anmeldung über Eventbrite erhältst du dein Ticket.
  • Ca. 24h vor Workshopbeginn erhältst du deinen Workshoplink.
  • Bitte wähle dich 15 Minuten vor Beginn ein, um evtl. technische Probleme vorher zu lösen.

Das erwartet dich

  • Ein motivierter und praxiserfahrener Canon Academy Trainer
  • Zwei spannende Online-Workshop-Sessions im kleinen Kreis
  • Zeit, um dem Trainer Deine Fragen zu stellen (und Antworten zu bekommen)
  • Technische und praktische Grundlagen für deine nächsten Schritte in der Fotografie
  • Eine spannende praktische Aufgabe mit persönlichem Feedback zu deiner Lösung
  • Workshop-Unterlagen zum Download
  • Academy CashBack-Gutschein im Wert von 50 Euro 

So läuft der Workshop ab:

Workshop Session 1: 26.08.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr: Grundlagen der Makrofotografie + Briefing für deine Aufgabe

Workshop Session 2: 31.08.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr: Besprechung der Teilnehmeraufgaben + Feedbackrunde + Tipps und Tricks

Das solltest du mitbringen

  • Computer oder Tablet mit Internetzugang
  • 2x ca. 1,5 Stunden Zeit, in denen du ungestört bist. 

Kenntnisse: Für wen ist der Workshop?

Der Online-Workshop ist für Einsteiger gedacht, die Spaß an der kreativen Fotografie haben und mit der Nahbereichs- und Makrofotografie spannende Motive inszenieren möchten.

Lernziel

Nach diesem Workshop beherrscht du die kreative Makrofotografie und kannst die Welt der kleinen Dinge mit deiner EOS erkunden. Du kennst die wichtigsten Einstellungen deiner Kamera und weißt welches Makro-Equipment wann zum Einsatz kommt. Mit erweiterten Aufnahmetechniken und dem richtigen Licht kannst du außergewöhnliche Makrowelten erschaffen.

Bitte beachte, dass der Verkauf 12 Stunden vor Workshopbeginn geschlossen wird.

Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Online Workshop

Makrofotografie - die Welt der kleinen Dinge

67,00 €
Der Workshop wird online durchgeführt
26.08.2020 - 31.08.2020

Canon Academy CashBack

Canon Academy CashBack

Zum Event
Neu: Online Workshops

Neu: Online Workshops

Jetzt Canon Produkte kaufen und mit CashBack bis zu 70€ sparen.