Grundkurs mit Canon - Canon Academy
Grundkurs mit Canon - Canon Academy

Grundkurs mit Canon

Fotografieren macht Spaß! Lerne die wichtigsten Einstellungen an deiner Kamera kennen.

Ziel des Canon Fotokurses ist es, dir den theoretischen Hintergrund zu vermitteln:
Wie stehen Blende, Zeit und Iso-Wert im Zusammenhang?
Was ist Bildrauschen?

Dir die Sicherheit zu geben, die richtigen Knöpfe zu bedienen:
Wofür stehen A, TV, AV, M?
Und wann wird was eingesetzt?

Dir ein Gefühl für spannende Bildmotive zu geben:
Welche Brennweite setzte ich ein?
Welches Objektiv ist das richtige in dieser Situation?
Wie wirkt mein Bild nicht langweilig?

Blende- und Verschlusszeit
ISO-Empfindlichkeit und Bildrauschen
Richtig fokussieren

Grundkurs mit Canon - Canon Academy Grundlagen

Das erwartet dich

Am Nachmittag steht die Praxis im Vordergrund. Hier setzt du die Theorie unter fachlicher Anleitung um. Hier kannst du auch andere Objektive ausprobieren und dich mit unbekannten Produkten (z.B. Blitzgerät, Filter, etc. ) vertraut machen. Anschließend werden die Fotos ausgewertet, mit dem Ziel auch ohne Trainer klasse Fotos zu erstellen.

Das solltest du mitbringen

  • Eine Canon EOS Spiegelreflexkamera oder Systemkamera inklusive Objektiv
  • Einen vollgeladenen Akku und ausreichend Speicherplatz
  • Wenn vorhanden, weiteres Zubehör: (Objektive, Blitz, etc.)
  • Dem Wetter angepasste Kleidung
  • Freude am Fotografieren

Lernziel

Die Grundlagen der Fotografie anhand der eigenen EOS Spiegelreflexkamera kennenlernen und umsetzen.

A. Leistenschneider GmbH & Co. KG Berlin
Veranstalter
A. Leistenschneider GmbH & Co. KG Berlin
E-Mail: info@foto-leistenschneider.de

Veranstaltungsort
Foto Leistenschneider
Grolmanstraße 36
10623 Berlin
Berlin Deutschland
14.03.2020
10:30 - 16:30 Uhr