Montgolfiade in Bad Wiessee (Tegernsee) - Canon Academy Landschaft- und Reise

Montgolfiade in Bad Wiessee (Tegernsee)

Up, Up and away - Ballonfestival in Bad Wiessee

Up, up and away! Ist es das, was dir manchmal durch den Kopf geht, wenn du zufällig einen Heißluftballon in die untergehende Sonne fliegen siehst? Und hast du dich dabei auch schon oft geärgert, dass du in diesem Moment deine Kamera nicht dabei hattest? - Das kann dir bei diesem Workshop nicht passieren:

Rund 20 Heißluftballone in ausgefallenen Formen und Farben, Luftschiffe und Modellballone starten im Rahmen der 20. Tegernseer Tal Montgolfiade in Bad Wiessee an der Strandpromenade. Und Höhepunkt des Festivals ist das Ballonglühen mit musikalischer Untermalung am Abend. Die Flammen der Brenner lassen die Heißluftballone am Abendhimmel leuchten und schaffen so eine außergewöhnliche Stimmung, die wir natürlich auch mit unseren Kameras einfangen werden.

Doch nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden ist viel los. Es gibt ein kulinarisches Hüttendorf direkt an der Seepromenade in Bad Wiessee und eine Schneebar mit Seeblick, Livemusik und eine Feuershow.

Canon, Workshop, Academy, Sportblen.de

Das erwartet dich

In einem spannenden Grundlagenteil bereitet dich dein Canon Academy Trainer Olaf Franke auf nahezu alles vor, was dich etwas später an dem hoffentlich wunderschönen Wintertag in der freien Natur erwarten könnte: Von den grundlegenden Kameraeinstellungen, wie Blende, Belichtungszeit und Weißabgleich bis hin zu Tipps und interessanten Hinweisen bei der Bildgestaltung und -bearbeitung wird vieles Interessantes besprochen. Auch das Thema "Fotografieren bei niedrigen Temperaturen" und die dafür erforderlichen Vorbereitungen für Mensch und Material wird eine wichtige Rolle spielen.

Und zum Abschluß des ereignisreichen Tages wird dein bestes Bild auf einem Canon imagePROGRAF PRO-1000 im Format DIN A2 ausgedruckt und du kannst dein neustes Lieblingsbild gleich mit nach Hause nehmen. 

Ablauf

09:30 – ca. 11:00 Uhr Start der Ballone; Seepromenade Bad Wiessee
11:00 - 13:30 Unser Theorieteil zur Fotografie  

Anschl. Workshoppause: Möglichkeit zum Fotografieren der Ballonausstellung – (Modellballone) und der Liveband "BERGLUFT"

17.30 Uhr Fortsetzung des Workshops
Fotografieren der Lasershow und des Ballonglühens 
20:00 Uhr Workshopende

Und ganz mutige Fotografen erhalten die Möglichkeit, außerhalb des Workshopangebots in einem Heißluftballon mitzufahren. Buchungen können nach Freischaltung des Angebots unter http://www.montgolfiade.de/ballonfahrten-am-tegernsee/ vorgenommen werden.

Das solltest du mitbringen

Na klar, ohne deine einsatzbereite DSLR oder Mirrorless Kamera,  Speicherkarte und möglichst zwei voll geladenen Akkus gehst du nie aus dem Haus. Einige geeignete Teleobjektive und weiteres Equipment bringt euer Trainer zum Ausprobieren mit. Eventuelle Sonderwünsche zum Leihequipment (ich wollte schon immer einmal mit der Camera "XY" oder dem Objektiv "Z" fotografieren), werden wir versuchen zu berücksichtigen (bitte vorher anmelden).

Lernziel

Du vertieft deine Kenntnisse im Umgang mit deiner Kamera und lernst mit besonderen Beleuchtungssituationen umzugehen. 

Exklusive Vorteile für Academy Teilnehmer

Bis zu 70€ CashBack beim Kauf eines Canon Produktes hibt es hier.

Veranstaltungsort Bad Wiessee
Seepromenade
83707 Bad Wiessee
Bayern Deutschland
08.02.2020
09:30 - 20:00 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
8 Plätze

Adventsangebot

Adventsangebot