Fotografieren für Business und PR - Canon Academy

Fotografieren für Business und PR

Bei diesem Praxisseminar bekommst du in konzentrierter Form das notwendige Know-how für perfekte Produktfotos für Webseiten, Social Media und Kataloge.

Dieser Workshop zeigt dir in der Praxis, wie farbverbindliche Aufnahmen von Produkten erstellt werden und wie die Schärfe optimal ins Bild gelegt wird. Außerdem erklärt dir der Referent Dirk Böttger was beim Fotografieren auf der Einstellungsebene der Kamera zu beachten ist und wie verschiedene Produkte optimal inszeniert werden können.

Der Kurs richtet sich an alle Gewerbetreibenden oder Mitarbeiter, die für den Vertrieb und die Selbstvermarktung eigene Fotografien erstellen wollen. Vorkenntnisse sind keine nötig.

Fotografieren für Business und PR - Canon Academy

Das erwartet dich

Neben den zentralen Aspekten des Fotografierens werden auch Themen angesprochen wie Belichtungstechniken, die geeignete Lichtquelle, sinnvolle Helfer für die Aufnahme, Licht messen, Farben kontrollieren und auch der Umgang mit Graukarte und Farbtafel. Konkret steht die Umsetzung von Produktfotos mit verschiedenen Beleuchtungsvarianten auf dem Plan. Und das in einem kalibrierten und profilierten Workflow. Dabei wird dir sowohl das Profilieren der Kamera als auch das Kalibrieren eines Monitors demonstriert. Außerdem wird der Themenbereich um die richtige Ausrüstung und nützlichem Zubehör angesprochen.

Das solltest du mitbringen

Die eigene Kamera plus ein Objektiv im Brennweitenbereich 35 bis 50mm solltest du mit dabei haben. Gerne auch dein Stativ. Wenn du keine Kamera oder kein Stativ hast, auch kein Problem, wir haben genügend Leihequipment vor Ort.

Lernziel

Am Ende dieses Workshops weißt du wie farbverbindliche und richtig belichtete Produktaufnahmen fotografiert werden. Du kennst die wichtigsten Einstellparameter an deiner Kamera und weißt, wie du mit Tiefenschärfe optimal gestaltest. Zudem lernst du verschiedene Beleuchtungstechniken kennen und weißt, wie du ein Produkt ansprechend inszenierst.

Exklusive Vorteile für Academy Teilnehmer

Bis zu 70€ CashBack beim Kauf eines Canon Produktes hibt es hier.

Veranstaltungsort Canon Convention Center
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
NRW Deutschland
28.03.2020
10:00 - 15:00 Uhr

Adventsangebot

Adventsangebot