Reptilien- und Makrofotografie im TerraZoo Rheinberg - Canon Academy

Reptilien- und Makrofotografie im TerraZoo Rheinberg

Auge in Auge mit Chamäleon und Co: Bei diesem Workshop gehst du auf Tuchfühlung mit Reptilien, Spinnen, Krokodilen sowie anderen Tieren und tauchst in die faszinierende Welt der Nah- und Makrofotografie ab.

Nach einer theoretischen Einführung in die Besonderheiten des Sujets und die entsprechenden Aufnahmeparameter der Kamera steht ein ausführlicher Praxisteil auf dem Plan bei dem du Reptilien und Co fotografieren wirst − und zwar ohne störende Gitter oder Scheiben an den Terrarien. Denn diese werden extra für die Kursteilnehmer herausgenommen und es werden auch Freiflächen hergerichtet, auf denen sich die Tierchen bewegen können und du somit optimale Fotobedingungen vorfindest.

Reptilien- und Makrofotografie im TerraZoo Rheinberg - Canon Academy

Das erwartet dich

Die entsprechenden Aufnahmeparameter wie Belichtungsmessung, Belichtungskorrektur, Weißabgleich, die Arbeit mit Farbkarten und weitere Aufnahmetipps und –tricks werden ab 16 Uhr im Seminarraum des TerraZoos thematisiert. Zwischen 17:30 und 18 Uhr haben die Teilnehmer dann Gelegenheit sich nach eigenem Belieben im Zoo-Cafe mit Frikadelle, Würstchen oder Muffins zu stärken. Ab 18 Uhr – also nachdem der TerraZoo für die anderen Besucher geschlossen ist, geht es an die Praxis. Der Workshop endet dann zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr.

Das solltest du mitbringen

Bei diesem Workshop steht beinahe das gesamte aktuelle EOS Portfolio an Kameras und EF-Objektiven den Teilnehmern zum Ausprobieren zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich auch Makroobjektive, Zwischenringen und Ringblitze und auch die Kameras der EOS R udn EOS M-Serie. Nichtsdestotrotz solltest du auch dein eigenes Equipment mitbringen.

Professionelles Licht steht ebenfalls bereit.

Lernziel

Das Lernziel dieses Workshops umfasst mehr Verständnis für bedrohte Arten und für deine Spiegelreflex. Nebenbei erhältst du noch Aufnahme- sowie Gestaltungstipps für die Makrofoto- und Reptilienfotografie. Außerdem kannst du einem weißen Krokodil persönlich „Guten Tag“ sagen.

Veranstalter
Calumet Photographic GmbH

Veranstaltungsort TerraZoo Rheinberg
Melkweg 7
47495 Rheinberg
NRW Deutschland
08.02.2020
16:00 - 20:30 Uhr