Spiegellos mit Canon - Canon Academy

Spiegellos mit Canon

Spiegelreflex oder Systemkamera – Welcher „Kameratyp“ bist du? Fotografen und Videofilmer haben heute mehr Auswahl an Kameras und Objektiven als je zu vor. In diesem Praxisworkshop erfährst du mehr über das Canon EOS System und das Objektivportfolio.

DSLR oder Spiegellose? Vollformat oder APS-C Sensor? Einsteigermodell oder Profikamera? Kompakt und leicht oder robust und professionell ausgestattet? Viele Fotografen stellen sich die Frage, welche Kamera die richtige ist – und ob es sinnvoll ist, von der aktuellen Kamera zu einem neuen Modell zu wechseln. Dieser Workshop beschäftigt sich praktisch mit der Frage, welches Kamerasystem und welche Objektive zu deinen Bildideen und zu deinen Erwartungen an Qualität und Mobilität passen. Stelle deine Fragen unseren erfahrenen Trainern und mache dir in diesem Workshop buchstäblich selber ein Bild von den Unterschieden der Systeme.

Spiegellos mit Canon - Canon Academy

Das erwartet dich

Ein motivierter Trainer mit langjähriger Erfahrung im EOS System
Eine große Auswahl an Kameras mit Objektiven zum Ausprobieren
Möglichkeiten die Kameras in praktischen Foto- und Filmsituationen auszuprobieren
Vergleich optischer Sucher und elektronischer Sucher
Das neue Canon R System mit den Kameras EOS R und EOS RP
Vorteile der RF-Objektive
Adapter: Die „alten“ Canon Objektive ohne Einschränkungen verwenden
Erfahrungsaustausch mit anderen Fotografen

Das solltest du mitbringen

Ca. 3 Stunden Zeit
Spaß an der Fotografie
Interesse an Technik und Praxis
Eigene EOS Kamera und Speicherkarten
Lust am Ausprobieren

Lernziel

Du erfährst, wie sich die technischen Unterschiede der verschiedenen Kamerasysteme in der Praxis auswirken. Dazu bekommst du handfeste Praxistipps, welche Objektive sich für deine Bilder am besten eignen. Nach dem Workshop kannst du dir ein Bild machen, ob sich ein Wechsel von deinem aktuellen System lohnt und auf welche Eigenschaften du bei deiner Entscheidung achten solltest. 


 
 

Foto-Wolf Dresden
Veranstalter
Foto-Wolf Dresden
E-Mail: info@foto-wolf-dresden.de

Veranstaltungsort Foto Wolf
Bautzner Landstraße 11b
01324 Dresden
Sachsen D
11.10.2019
16:30 - 19:30 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
15 Plätze
mindestens 3 Teilnehmer