Spiegelreflex oder Systemkamera - Canon Academy

Spiegelreflex oder Systemkamera

Spiegelreflex oder Systemkamera – Welcher „Kameratyp“ bist du? Fotografen und Videofilmer haben heute mehr Auswahl an Kameras und Objektiven als je zu vor. In diesem Praxisworkshop erfährst du mehr über das Canon EOS System und das Objektivportfolio.

DSLR oder Spiegellose? Vollformat oder APS-C Sensor? Einsteigermodell oder Profikamera? Kompakt und leicht oder robust und professionell ausgestattet? Viele Fotografen stellen sich die Frage, welche Kamera die richtige ist – und ob es sinnvoll ist, von der aktuellen Kamera zu einem neuen Modell zu wechseln. Dieser Workshop beschäftigt sich praktisch mit der Frage, welches Kamerasystem und welche Objektive zu deinen Bildideen und zu deinen Erwartungen an Qualität und Mobilität passen. Stelle deine Fragen unseren erfahrenen Trainern und mache dir in diesem Workshop buchstäblich selber ein Bild von den Unterschieden der Systeme.

Spiegelreflex oder Systemkamera - Canon Academy

Das erwartet dich

  • Ein motivierter Trainer mit langjähriger Erfahrung im EOS System
  • Eine große Auswahl an Kameras mit Objektiven zum Ausprobieren
  • Möglichkeiten die Kameras in praktischen Foto- und Filmsituationen auszuprobieren
  • Vergleich optischer Sucher und elektronischer Sucher
  • Das neue Canon R System mit den Kameras EOS R und EOS RP
  • Vorteile der RF-Objektive
  • Adapter: Die „alten“ Canon Objektive ohne Einschränkungen verwenden
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Fotografen

Das solltest du mitbringen

  • Ca. 4 Stunden Zeit
  • Spaß an der Fotografie
  • Interesse an Technik und Praxis
  • Eigene EOS Kamera und Speicherkarten
  • Lust am Ausprobieren

Lernziel

Du erfährst, wie sich die technischen Unterschiede der verschiedenen Kamerasysteme in der Praxis auswirken. Dazu bekommst du handfeste Praxistipps, welche Objektive sich für deine Bilder am besten eignen. Nach dem Workshop kannst du dir ein Bild machen, ob sich ein Wechsel von deinem aktuellen System lohnt und auf welche Eigenschaften du bei deiner Entscheidung achten solltest. 

Veranstalter
Foto Erhardt Osnabrück
E-Mail: info@foto-erhardt.de

Veranstaltungsort Schulungsraum der Foto Erhardt Akademie
Möserstraße 30a
49074 Osnabrück
Niedersachsen D
13.09.2019
15:00 - 20:00 Uhr