Die Herrscher der Lüfte – direkt vor der Kamera - Canon Academy Natur-, Tier- und Makro

Die Herrscher der Lüfte – direkt vor der Kamera

Dieser Workshop bringt Dich nah an die Herrscher der Lüfte und zeigt Dir, wie Du das Potential aus deiner EOS Kamera rausholen kannst.

Für die einen sind sie ein Symbol von einfacher Schönheit, für die anderen ein Symbol von Macht und für die anderen ein Objekt der Fotografiebegierde – Greifvögel in Deutschland. Und das Thema Fotografie nehmen wir auch in Zingst dieses Jahr wieder mit auf und bieten mit dem Wildfreigehege Hellenthal unseren Workshopteilnehmern die Möglichkeit, diese prunkvollen Greifvögel aus nächster Nähe zu fotografieren oder zu filmen! Egal ob im Flug oder aus nächster Nähe für Details. Außerdem besteht die Möglichkeit Objektive und neue Kameras zu testen.

Zum Ende des Workshops werden wir gemeinsam die Flugshow fotografieren können - abhängig vom Wetter!

Die Herrscher der Lüfte – direkt vor der Kamera - Canon Academy Natur-, Tier- und Makro

Das erwartet dich

  • Was benötige ich für Autofokus-Einstellungen, um Bewegungen in der Luft aufnehmen zu können
  • Was kann der AI Servo meiner Kamera ?
  • Welche Belichtungsmessung führt zu einem optimalen Ergebnis ?
  • Welche Brennweite für welches Motiv?
  • Was ist beim Weißabgleich zu beachten

Das solltest du mitbringen

  • Kamera mit vollgeladenem Akku
  • Speicherkarte
  • Dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk

Lernziel

Einfach gute Fotos zu erzielen mit schönen Greifvögel-Fotomotiven und ganz viel Spaß am Fotografieren!

(c) Fotos: Petra Selbertinger

Veranstaltungsort Freilichtbühne
Seestraße 56
78347 Zingst
Mecklenburg-Vorpommern Deutschland
01.06.2019
12:00 - 14:30 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
8 Plätze
mindestens 3 Teilnehmer