Canon L-Objektive in der Praxis - Canon Academy Spezialthemen

Canon L-Objektive in der Praxis

Canon L-Objektive in Theorie und Praxis – Das passende Objektiv zu Deinem neuen Lieblingsfoto.“

Wer eine Canon EOS Spiegelreflexkamera besitzt wird schnell den Vorteil des Objektivbajonetts erkennen, mit dem sich Objektive für alle möglichen fotografischen Aufgaben anschließen lassen. Sportfotolinsen, Porträtobjektive, lichtstarke Available Light Spezialisten oder Makroobjektive - die Palette verfügbarer Optiken ist breit, allerdings verliert man auch schnell mal den Überblick über die Möglichkeiten.

Das erwartet dich

Dieser Workshop gibt Dir einen Einblick in die Welt der Canon-L-Objektive - vom Fisheye bis zum Supertele.

Dich erwartet ein rein praktischer Workshop, bei dem Du Dir unter anderem einen Überblick über die aktuellen Objektive verschaffst, technische Begriffe wie Lichtstärke, Brennweite, Vergütung und Bildstabilisator geklärt werden und diverse Anwendungsbeispiele durchgespielt werden.

Ihr seid die ganze Zeit an der frischen Luft, und Du kannst aus der reichhaltigen Auswahl an L-Objektiven schöpfen. Gemeinsam mit einem erfahrenen Fototrainer geht es bei einem Fotowalk durch die Osnabrücker Innenstadt. Und für Deine Wunschmotive steht natürlich jederzeit das ideale Glas bereit.

Unterbrochen wird das Ganze von einer Mittagspause in einem Restaurant, wo Du natürlich auch über alles andere rund ums EOS-System quatschen kannst - Erfahrungsaustausch ist unter Fotobegeisterten einfach unersetzlich.

Das solltest du mitbringen

Deine eigene Canon EOS Kamera mit Objektiven. Eventuell ein Stativ. Auf jeden Fall leere Speicherkarten und volle Akkus, und genug Fitness für den Stadtspaziergang.

Lernziel

Neben der Motivation, Motive mal mit anderen Augen zu sehen und natürlich einer eigenen Canon EOS Spiegelreflexkamera solltest Du fit für einen Stadtspaziergang sein - also zieh ruhig bequeme Schuhe an. Wenn Dich die Supertele-Objektive mit ihren gewaltigen Brennweiten reizen, wäre ein Stativ von Vorteil. Bring also ruhig eins mit, wenn Du eins besitzt.

Das Lernziel ist klar: Eine bessere Übersicht über die Canon Objektivpalette und ihren jeweiligen Einsatzzweck. Aber auch ein besseres Verständnis für die Fachbegriffe rund ums Thema.

Es können und sollen Objektive getestet werden. Möchtest du gerne einen "Exoten" testen, wie z.B. da 65er Lupenobjektiv oder etwa das Fisheye-Zoom, dann schreibe eine kurze E-Mail an den Veranstalter, damit die Geräte auch für dich verfügbar sind.

Veranstalter
Foto Erhardt Osnabrück
E-Mail: info@foto-erhardt.de

Veranstaltungsort Foto Erhardt Osnabrück
Möserstraße 30a
49074 Osnabrück
Niedersachsen Deutschland
06.07.2019
10:00 - 16:00 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
10 Plätze
mindestens 5 Teilnehmer