Canon Foto Vogelpark Walsrode - Schwerpunkt Autofokussystem - Canon Academy

Vogelflug im Weltvogelpark Walsrode - Schwerpunkt Autofokussystem

Tier- und Naturfotografie im Weltvogelpark Walsrode. Als „Models“ stehen über 4000 Vögel aus 650 Arten bereit...

Bei über 4000 Vögeln aus 650 Arten und von allen Kontinenten wird es uns schwer fallen, die besten Motive für unsere Fotos auszuwählen, denn jeder Vogel ist auf seine Weise einzigartig und sehenswert! Aber wir werden es gemeinsam schaffen: In einem interessanten theoretischen Teil, der „stilgerecht“ in einem gut erreichbaren Baumhaus, inmitten der Anlage des Vogelparks Walsrode stattfindet, legen wir die Grundlagen für den Praxisteil. Denn gleich zweimal — um 11:30 Uhr und um 15:00 Uhr — stehen wir mit unseren Kameras auf der Flugshowwiese an der „Rosenhöhe“. Dabei haben wir Zugang zu den besten Fotoplätzen und erhalten fachkundige Hinweise zu den jeweiligen Flugmanövern der Tiere. Darüber hinaus gibt es für uns nach der nachmittäglichen Flugshow ein exklusives Treffen mit dem Falkner und einigen ausgewählten Tieren.  

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, in der 3.000 Quadratmeter großen Freiflughalle direkt mit heimischen und exotischen Vogelarten „in Kontakt“ zu treten.

Canon Foto Vogelflug im Weltvogelpark Walsrode - Schwerpunkt Autofokussystem - Canon Academy Natur-, Tier- und Makro

Das erwartet dich

Neben der Möglichkeit zur Anfertigung von wunderschönen Vogelportraits liegt der Schwerpunkt unseres Workshops bei der Aufnahme von Vögeln im Flug und damit auch beim richtigen Umgang mit dem Autofokussystem.

Unser Canon Academy Trainer vermittelt dir die notwendigen theoretischen Grundlagen zur korrekten Aufnahmetechnik, zum Umgang mit den Autofokussystemen der Canon Kameras und hilft dir bei der praktischen Umsetzung des Erlernten. 

Es besteht die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung von professionellen Leihequipment (Kameras und Objektive). Bei vorheriger (rechtzeitiger) Anmeldung werden wir versuchen, alle Equipmentwünsche zu berücksichtigen.

Die Versorgung mit Softdrinks und Snacks ist sichergestellt und im Workshoppreis enthalten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum Mittagessen (auf eigene Kosten) im Parkrestaurant. Der Eintrittspreis für den Vogelpark ist in der Workshopgebühr bereits enthalten.

Das solltest du mitbringen

Deine einsatzbereite Lieblingskamera (leere Speicherkarte, voller Kameraakku) solltest du natürlich unbedingt dabei haben. Sinnvoll eingesetzt werden können Objektive mit nahezu allen Brennweiten. Für Bilder von Vögeln im Flug empfiehlt sich ein Telebrennweite mit min. 200mm. Ein Stativ kann bei verschiedenen Aufnahmen hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Wir fotografieren überwiegend im Freien. Deine Kleidung sollte daher den Wetterverhältnissen angepasst sein. Gleiches gilt für eure Kameraausrüstung (eine begrenzte Anzahl an Regenschutzhauben kann ich ggf. zur Verfügung stellen).

Lernziel

Der Spaß steht mit an erster Stelle! Das Fotografieren mit Gleichgesinnten wird dich motivieren, deine Kamera neu kennenzulernen. Motive und exklusive Gelegenheiten wird dir der Workshop dazu zahlreich bieten.

Veranstaltungsort Weltvogelpark Walsrode
Am Vogelpark
29664 Walsrode
Niedersachsen Deutschland
29.06.2019
10:00 - 18:00 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
11 Plätze