Spiegelreflex Grundlagen - Canon Academy

Spiegelreflex Grundlagen

Werde eins mit deiner Kamera – Der Fotowalk mit rotem Faden

Lerne deine Kamera und die Fotografie besser kennen, „machen“ steht in diesem Workshop an erster Stelle.

Ich zeige Dir wie und wann Du welches Aufnahme-Programm am besten einsetzt und vor allem wie Du damit zu besseren gestalteten und abwechslungsreicheren Bildern kommst. Nicht jedes Motiv wartet auf Dich, viele sind von flüchtiger Natur und je besser Du deine Kamera kennst, je schneller kannst du mit Ihr umgehen. Genau hier setzen wir an, anhand von Aufgaben zu den jeweiligen Themen zieht sich der rote Faden durch die Grundlagen und fortgeschrittene Fotografie. Hierbei coache Dich durch die Aufgaben und zeige dir den richtigen Workflow.

Natürlich geht es nicht nur rein um die Technik, sondern auch um dein fotografisches Auge, entdecke mit mir zusammen neue Bildwinkel, Perspektiven, finde die Linien im Bild und setzte Sie richtig für die drittel Regel ein. Haupt und Nebenmotive richtig zu erkennen und ein zusetzen ist nicht immer einfach, mit einfachen Tipps und Tricks bringe ich dazu Abwechslungsreicher zu Fotografien und mehr freunde an deinen Bildern zu haben.

Dieser Workshop richtet sich sowohl an den Einsteiger als auch an den Fortgeschrittenen Fotografen der seine Bildsprache verbessern will. 

Das erwartet dich

-       Die kreativen Aufnahme Programme (AV-TV-M) in der Praxis – welches setzte ich wann ein.

-       Nie mehr verwackelte unscharfe Bilder – Motive richtig in die Schärfe legen

-       Dein Motiv in der richtigen Belichtung

-       Wann brauchen wir einen Blitz – Einfache Tips und Trick gegen typische Blitzbilder

-       Ich schule dein Fotografisches Auge:

o   Erkenne besondere Motive

o   Lerne räumlich zu fotografieren

o   Teile dein Bild richtig auf

o   Linienführung Perspektiven

o   Schärfentiefe richtig eingesetzt

o   Welches Objektiv ist das richtige, das richtige Kamera Set-Up

Bitte beachte dies ist ein rein praktischer Workshop, ich setzte Wetter angepasste Kleidung voraus. Wenn du ein Stativ besitzt bringe es bitte mit.

Das solltest du mitbringen

·       den Wunsch, dich technisch und gestalterisch weiterzuentwickeln
·       optimalerweise deine eigene EOS Kamera samt Akku und Speicherkarte
·       gegebenenfalls weitere Objektive und Zubehör

Lernziel

·  Lerne deine Kamera, als Werkzeug für die kreative Fotografie kennen, ich zeige dir wie du ausdrucksstarke Bilder erstellst. Wir fangen bei A an, bei diesem Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig.

Veranstalter
EURONICS XXL Lauterbach

Veranstaltungsort EURONICS XXL Alsfeld
Löbergasse 5
36304 Alsfeld
Hessen
27.04.2019
10:00 - 17:00 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
0 Plätze