Bessere Urlaubsfotos in München - Canon Academy Grundlagen

Bessere Urlaubsfotos in Köln

Dieser Workshop soll dich auf deinen Urlaub vorbereiten, schon bevor die Reise losgeht. Unsere Trainer geben dir wertvolle Praxistipps mit auf den Weg, damit dir im Urlaub eindrucksvolle, intensive Bilder gelingen.

Ob alleine, mit Partner, Familie oder Freunden, ob in den Schwarzwald oder nach Feuerland: Urlaubsreisen sind eine wunderbare Zeit und die Erinnerungen an besondere Orte, Begegnungen und Menschen begleiten uns, wenn wir längst wieder zu Hause sind. Dieser Workshop ist für Einsteiger gedacht, die im Urlaub bessere Fotos machen wollen. Unsere Trainer geben dir Tipps, damit du gut vorbereitet in den Urlaub starten kannst. Ziel ist es, Kameraeinstellungen und Objektivwahl im Griff zu haben und kreativen Mut zu entwickeln, um dem Urlaub neue Seiten abzugewinnen. Außerdem geht es darum, wie du deine Urlaubsbilder anschließend organisieren, teilen oder auch als Fotobuch drucken kannst.

Für Verpflegung in der einstündigen Mittagspause ist gesorgt. 

Bessere Urlaubsfotos in München - Canon Academy Grundlagen

Das erwartet dich

  • Eine inspirierende Workshop-Erfahrung zum Thema Reisefotos und -Videos.
  • Ein praxiserfahrener und motivierter Canon Academy Trainer.
  • Kreative Ideen, um mit Bildern spannende Geschichten zu erzählen.
  • Die wichtigsten Aufnahmeprogramme im Überblick.
  • Grundlagen zu den Themen Bildgestaltung, Belichtung, Blitzen und Schärfe.
  • Tipps und Empfehlungen rund um das Thema Fotobuch und Teilen der Bilder.
  • Empfehlungen für Reisekameras, -Objektive und Zubehör.
  • Vom Makroobjektiv bis zum Supertele.
  • Eine Checkliste für deine Urlaubsausrüstung.
  • Kameras und Objektive zum Ausleihen und Ausprobieren während des Workshops

Lernen durch Praxis (machen) ist hier das Thema, Jens Landmesser zeigt dir wie es geht und du setzt es direkt um. Nach unserem Theorie Teil, geht es in den Foto-Walk und wir schließen unseren Workshop mit tollen Bildern im magischen Licht der Blauen Stunde. 

Das solltest du mitbringen

  • Ca. 7 Stunden Zeit
  • Lust auf bessere Urlaubsfotos
  • Deine Urlaubsfotoausrüstung (Kamera und Objektive, sofern vorhanden)
  • Akku (geladen) und Speicherkarte (sofern vorhanden)

Lernziel

Dieser Workshop lässt dich entspannter in den Urlaub fahren, denn du weißt, dass deine Ausrüstung „passt“ und du typische Motiv souverän in den Griff bekommst. Darüber hinaus inspiriert dich der Workshop, deinem Urlaub neue Facetten und Storys abzugewinnen und diese im Bild festzuhalten.

Veranstaltungsort LOFT STUDIO COLOGNE
Richard-Wagner-Straße 18
50674 Köln
21.06.2019
16:00 - 23:00 Uhr