Portraitworkshop - Canon Academy

Portraitfotografie unterwegs

Portraitfotografie on Location mit dem Canon Speedlite System.

Portraits abseits der klassischen Studiokulisse erfordern ein wachsames Auge, gute Ideen und den gezielten Einsatz von Licht. Du lernst in diesem Workshop die Canon Speedlite Blitzgeräte für diesen Einsatz einzeln und im Master-Slave Betrieb optimal zu nutzen. Die kreativen Möglichkeiten und die richtigen Kameraeinstellungen werden besprochen und im praktischen Einsatz angewendet. 

Damit das Portrait wirklich gelingt ist es wichtig den Charakter der jeweiligen Person herauszuarbeiten. Je nach Art des Portraits gibt der Trainer dir dafür kreative Denkanstöße um ein interessantes und aussagekräftiges Foto zu erhalten. 

Portraitworkshop - Canon Academy

Das erwartet dich

Neben der Technik spielt der Umgang zwischen Fotograf und Model eine große Rolle. Michael Rogosch gibt dir hier wichtige Tipps und gemeinsam könnt ihr in einer außergewöhnlichen Lokation das Erlernte gleich in die Praxis umsetzen.

Als Motiv haben wir zwei Amateurmodels gewinnen können. Das macht deine Aufnehmen wesentlich authentischer und wird auch in der Praxis das sein, was du in der Regel fotografierst. 

Die entstandenen Aufnahmen werden nach dem Shooting gemeinsam mit dem Trainer besprochen.

Das solltest du mitbringen

Deine eigene Kamera, Objektive, geladene Akkus und natürlich genügend Speicherkarten. Bring bitte auch dein eigenes Blitzgerät mit, falls vorhanden.

Zusätzliche Blitzgeräte und Lichtformer werden dir vor Ort zur Verfügung gestellt.

Lernziel

Gute Portraits sind mit der heutigen Blitztechnologie kein Problem mehr. In diesem Workshop erfährst du, wie du mit dem Canon Speedlites und dem E-TTL System zu perfekt ausgeleuchteten Bildern kommst.
 

Veranstalter
fotogena GmbH Filiale Worms

Veranstaltungsort Studio Bender
Friesenheimer Straße 14
68169 Mannheim
Baden-Württemberg D
02.06.2019
10:00 - 17:00 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
10 Plätze
mindestens 5 Teilnehmer