Architekturfotografie - Canon Academy Architektur

Neue Berliner Architektur

Dieser Fotoworkshop widmet sich den neuen und alten architektonischen Highlights rund um den Hauptbahnhof.

Der Workshop wird mit vielen praktischen Tipps und Tricks zum Thema Architekturfotografie durchgeführt und vermittelt praxisorientiert den Umgang mit Perspektiven, stürzenden Linien und vorhandenem Licht.
Bevor es in die Praxis geht, werden die Besonderheiten der Architekturfotografie erläutert. Die Motivwahl sowie die vielen gestalterischen Möglichkeiten, wie Lichtführung, Standortbestimmung und Perspektiven werden besprochen. Weiterhin werden die wichtigsten Einstellungen an der Kamera und die Funktionsweise der Tilt- und Shift-Objektive erklärt.
Bei einem Gang rund um den Hauptbahnhof und das Regierungsviertel bekommst du die Gelegenheit die Theorie in die Praxis umzusetzen. Die Tour endet wieder im Calumet Store. Dort werden die besten Motive ausgewählt und besprochen.

Architekturfotografie - Canon Academy Architektur

Das erwartet dich

•  Richtige Kameraeinstellungen wählen
•  Stativeinsatz
•  Tilt- und Shift Objektiv kennenlernen und einsetzen
•  Stürzende Linie
•  Perspektive und Standortbestimmung
•  Lichtführung
•  Bildbesprechung

 

Canon stellt dir Tilt- und Shift-Objektive sowie eine Auswahl an Teleobjektiven zur Verfügung. Nutze die tolle Möglichkeit, die Objektive einem Praxistest zu unterziehen und finde die besten Perspektiven.

Das solltest du mitbringen

  • Grundkenntnisse der Fotografie
  • Spiegelreflexkamera mit Objektiven und genügend Speicherplatz
  • Ggf. Fernauslöser
  • Stabiles Stativ

Lernziel

Gemeinsam entwickeln wir ein Gespür für Motive und Perspektiven und erstellen mit Hilfe der Tilt- und Shiftobjektive einzigartige Fotografien.

Veranstalter
Calumet Photographic GmbH Berlin
E-Mail: info@calumetphoto.de

Veranstaltungsort Calumet
Bertha-Benz-Straße 5
10557 Berlin
Berlin Deutschland
17.05.2019
10:30 - 16:30 Uhr
Fortgeschrittener
8 Plätze
mindestens 3 Teilnehmer