SW-Portrait - Canon Academy

Kreative S/W Portraits mit Available Light

Porträtfotos in S/W sind einfach zeitlos! S/W Porträts leben von ihrer Anziehungskraft, der Charakter und die Persönlichkeit werden besonders herausgearbeitet.

Dieser Workshop bespricht alle kreativen Einstellungen zum Thema S/W und Porträt: Welche Filter eignen sich für welche Motive, wie verändert sich meine Motivauswahl beim Fotografieren ohne Farbe. Was macht ein gutes Porträt aus? Welches Setting und welchen Hintergrund wähle ich? Wie arbeite ich mit einem Model? Wie nutze ich Gesten und Körperhaltung am besten? Neben den wichtigsten Kameraeinstellungen klären wir welche Objektive und natürliche Lichtsituationen zu einem guten Portrait führen, dabei wird der Einsatz von Reflektoren erläutert.
ImPraxisteil werden wir mit einem Model verschiedene Portraitsituationen erarbeiten und dabei Lichtführung und Posen üben.Dafür dienen die spannenden Locations rund um den Hauptbahnhof.
 
Für den Workshop stellen wir ein umfangreiches Sortiment an Canon Kameras und  Objektive sowie Reflektoren zur Verfügung.


SW-Portrait - Canon Academy

Das erwartet dich

•   Analyse von Portraitfotos bekannter Fotografen
•   Kameraeinstellungen
•   Objektive
•   Arbeit mit Aufhellern on location

•   Arbeiten mit einem Foto-Model

•   Bildbesprechung
mit Ausdruck von Bildern

Das solltest du mitbringen

•   Grundkenntnisse der Fotografie
•   Spiegelreflexkamera, geladener Akku, ausreichend Speicherkartenkapazität
•   Zubehör (Objektive) wenn vorhanden

Lernziel

In diesem Workshop wirst du die vielen Möglichkeiten deiner Kamera für die Porträtfotografie gezielt einsetzen und dich intensiv mit Lichtführung und der Arbeit mit einem Model auseinandersetzen.

Veranstalter
Calumet Photographic GmbH Berlin
E-Mail: info@calumetphoto.de

Veranstaltungsort Calumet
Bertha-Benz-Straße 5
10557 Berlin
Berlin Deutschland
07.06.2019
10:30 - 16:30 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
8 Plätze
mindestens 2 Teilnehmer