Fotosafari im Wildpark Poing

Fotoaufnahmen fast wie in freier Wildbahn

Im Münchener Osten liegt einer der schönsten Wildparks von Deutschland. Großzügige Gehege, die dem natürlichen Lebensraum der Tiere entsprechen, bieten beste Voraussetzungen Aufnahmen fast wie in freier Wildbahn anzufertigen.

Das erwartet dich

Gemeinsam machen wir eine Fotosafari durch den Wildpark Poing. Ziel des Workshops ist es, dich mit deiner Kamera vertraut zu machen und dir verschiedene Aufnahmetechniken zu zeigen, mit denen du in der Lage sein wirst, die Tiere so zu fotografieren, als wären die Bilder in freier Wildbahn aufgenommen.

Ich zeige dir direkt am lebenden Objekt was an der Kamera einzustellen ist um die richtige Belichtung durch gezielte Belichtungsmessung zu erhalten. Themen wie Belichtungszeit, Blende, ISO-Zahl und Weißabgleich werden individuell behandelt und gleich ausprobiert. Ein Höhepunkt der Tour wird die Greifvogelflugshow sein. Vogelportraits aber auch dynamische Actionaufnahmen werden angefertigt.

Die Eintrittskarte in den Park ist in der Workshopgebühr enthalten.

Treffpunkt ist um kurz vor 10 Uhr am Haupteingang.

Das solltest du mitbringen

  • Eigene Kamera und Zubehör
  • Speicherkarte und geladener Akku
  • (Einbein-)Stativ, falls vorhanden
  • Entsprechende Bekleidung
  • Evtl. Verpflegung (es gibt vor Ort einen Kiosk)

Lernziel

Der Spaß steht mit an erster Stelle! Fotografieren mit Gleichgesinnten soll dich motivieren, deine Kamera neu kennenzulernen.

Veranstalter Actiongrafie.de
Osterfeldweg20 5
85586 Poing
04.05.2019
10:00 - 16:30 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
12 Plätze
mindestens 6 Teilnehmer