Licht in der Reisefotografie – Licht unterwegs. Ein Workshop mit Ulla Lohmann.

Manchmal hat man einfach kein Glück - das richtige Licht will nicht kommen. Vor allem, wenn man unterwegs ist und nur wenig Zeit hat, ist das sehr ärgerlich.

Doch es gibt hilfreiche Tricks, wie man trotzdem das Beste aus jeder Situation herausholt.

Im Preis des Workshops ist ein kostenloses Messeticket für die Photo+Adventure im Juni enthalten. Dieses wird aus technischen Gründen nicht im Warenkorb erscheinen, du bekommst es allerdings zusammen mit der E-Mail mit dem bestellten Workshop-Ticket ebenfalls als Print@Home- Ticket.

Achtung: Dies gilt ausschließlich für Workshops, nicht für Seminare und Multivisionsshow-Tickets.

Das erwartet dich

Im Theorieteil des Workshops wirst du anhand von Beispielsbildern in die Geheimnisse von Ulla Lohmann eingeweiht.

Du bekommst Tipps für die besten Landschaftsfotos bei ungünstigem Licht und lernst, wie man die Tageszeiten am besten nutzt. Wir gehen auf Makrofotografie ein und werden gemeinsam mit einfachen Mitteln, die Dir auch unterwegs zur Verfügung stehen, eine Situation ausleuchten und uns mit Langzeitbelichtungen befassen.

  • Licht- warum ist es überhaupt so wichtig?
  • Kreative Gestaltung und technische Umsetzung
  • Finden von außergewöhnlichen Lichtsituationen
  • Optimale Belichtung und Kontrastbewältigung
  • Ausleuchten unterwegs
  • Langzeitbelichtung und Ausleuchten auf Stativ
  • Bildbesprechung

Das solltest du mitbringen

Begeisterung für schöne Bilder, egal ob Du schon dein Leben lang fotografierst oder Anfänger bist. Du solltest eine manuell verstellbare Kamera mitbringen. Falls vorhanden, kannst Du gerne dein Stativ mitnehmen.

Lernziel

Fotobegeisterte, die sich verbessern möchten und mit wenig Aufwand schönere Bilder machen wollen.

Canon Academy
Veranstalter Canon Academy
Emscherstr. 71
Duisburg
E-Mail: academy@canon.de
09.06.2019 - 09.06.2020
Für alle Erfahrungslevel
12 Plätze
mindestens 6 Teilnehmer

Dieser Workshop ist Teil der Events:

Canon Academy Workshops

Canon Academy Workshops

Zum Event