...und Action! Rundstrecken-Challenge Nürburgring

Das Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) verspricht jede Menge Rennaction und du bist bei diesem Premiumworkshop als akkreditierter Fotograf ganz nah dran am Renngeschehen.

Die RCN GT- und Tourenwagen-Breitensportserie zeichnet sich durch packende Zweikämpfe, zahlreiche Überholmanöver und knallharte Rennaction aus. Diese erfährst du als Workshopteilnehmer auch direkt aus nächster Nähe, denn dank der Kooperation mit dem Veranstalter sind die Workshopteilnehmer als akkreditierte Fotografen in der Lage, direkt an der Strecke zu fotografieren. Und dazu ist während des dreistündigen Rennens auch jede Menge Zeit. Dank des abwechslungsreichen Starterfeldes - es gibt mehr als 30 Starterklassen - ist auf der Nordschleife auch richtig Verkehr.

Das erwartet dich

Unter Anleitung des erfahrenen Nürburgringfotografen und Canon Trainers Dirk Böttger, fotografierst du an spannenden Streckenabschnitten wie Brünnchen, Pflanzgarten oder der Eiskurve.Dabei steht dir nahezu das gesamte Canon Kamera- und Objektivportfolio zum Ausprobieren zur Verfügung – darunter die Canon EOS-1DX Mark II, die EOS 5D Mark IV und Traumlinsen wie das EF 400mm f/2.8L IS II USM oder das EF 200-400mm f/4L IS USM Extender 1.4x. Dieser Workshop startet morgens um 8 Uhr und endet gegen 17 Uhr, ggf. kann sich der Zeitrahmen noch etwas verschieben. Treffpunkt ist der Eingang vor dem info°center am Nürburgring.

Das solltest du mitbringen

Auch wenn es Leihequipment gibt, bringe bitte deine eigene Ausrüstung mit. Hilfreich sind ein Einbeinstativ und ein Regenschutz für deine Kamera.Als Objektive solltest du (im besten Fall) ein Teleobjektiv im Bereich 200 bis 400 mm und ein Reportageobjektiv für das Drumherum in deiner Fototasche dabei haben.

Lernziel

Auf der technischen Seite vermittelt dir dieser Workshop, wie du dynamische Sport und Actionaufnahmen mit Hilfe von Mitziehern, Wischern oder Zoomeffekten fotografierst. Außerdem steht der Autofokus und seine Funktionsweise bei diesem Tagesworkshop im Mittelpunkt.

Canon Academy
Veranstalter Canon Academy
Otto-Flimm-Straße A10
53520 Nürburg
Nordrhein-Westfalen Deutschland
E-Mail: academy@canon.de
27.10.2018
08:00 - 17:00 Uhr

Canon Academy Workshops

Canon Academy Workshops