Fotografieren für Könner

Perfekt für Hobbyfotografen mit grundlegenden Fotokenntnissen und wenigen Kenntnissen über Bildgestaltung sowie im Besitz einer digitalen Canon Spiegelreflexkamera.

Bewegungsunschärfe, Available-Light, das Spiel mit der Schärfentiefe: Die Spiegelreflexfotografie ist die Königsdisziplin der kreativen Fotografie. Ausschöpfen lässt sich das volle Potenzial des Canon EOS Systems allerdings nur, wenn man die technischen und kreativen Möglichkeiten im Detail kennt – und genau die wollen wir dir in diesem Workshop vermitteln.

Das erwartet dich

Ein theoretischer Teil, in dem du unter anderem lernst, - was du für gestochen scharfe Action- und Sportfotos brauchst, - wie du Bewegungsunschärfe gekonnt einfangen kannst, - wie du mit Custom-Funktionen schnell deine individuelle Kameraeinstellung definierst, - welche Messmethode wann zu einer optimalen Belichtung führt, - wie du mit Brennweite und Blende Portraits „freistellst“, - was es beim Weißabgleich zu beachten gilt, - wie du die Grenzen der Available-Light-Fotografie verschiebst, - welche Methode das Bildrauschen am effektivsten minimiert, - wozu das RAW-Format gut ist und wie du es am Rechner „entwickelst“, - wie du mit den Canon Tilt-und-Shift Objektiven (TS-E) zu perfekten Architektur- und Sachaufnahmen sowie zu außergewöhnlichen Porträt- und Landschaftsfotos kommst. 2. Ein praktischer Teil, in dem du die erlernte Theorie anhand verschiedener Aufgabenstellungen einübst. 3. Ein fachlich kompetenter und didaktisch erfahrener Trainer, - der dir bei den Übungen mit wertvollen Tipps zur Seite steht, - der deine Bilder analysiert und konkrete Verbesserungsvorschläge macht.

Das solltest du mitbringen

- den Wunsch, dich technisch und gestalterisch weiterzuentwickeln, - optimalerweise deine eigene EOS Kamera samt Akku und Speicherkarte, - gegebenenfalls weitere Objektive und Zubehör

Lernziel

Der sichere Umgang mit der Belichtungssteuerung der Kamera und die Anwendung auf eigene Bildideen stehen bei diesem Workshop im Vordergrund. Dabei geht es auch um die Entwicklung gestalterischer Ideen und Vorstellungen. Zudem steht ein großes Angebot aus dem Canon Objektiv-Fundus zur Verfügung, das du vor Ort gerne ausprobieren kannst.

Veranstalter A. Leistenschneider GmbH & Co. KG Frankfurt
Roßmarkt 15a 15a
60311 Frankfurt am Main
Hessen
E-Mail: info@foto-leistenschneider.de
23.02.2019
10:30 - 16:30 Uhr
Fortgeschrittener