Erlebe die totale Mondfinsternis mit der Canon Academy

Von blaue Stunde bis tief schwarze Nacht... eine spannende Nacht mit EOS und Stativ!

Bild Supermond: "TopPress / Daniel Baak Stefan Schramm"; Canon EOS 6D

Am 27. Juli 2018 findet die längste Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts statt. Die Leuchtenburg in Thüringen feiert gemeinsam mit dem Volkssternwarte Urania Jena e.V. ab 19 Uhr eine große Astronacht. Im Rahmen dieser Veranstaltung bietet die Canon Academy einen exklusiven Fotoworkshop für Abend- und Nachtschwärmer an. Bei klarem Himmel könnt ihr als großes Highlight die Mondfinsternis erleben.

Du wolltest dich schon immer an die Nachtfotografie heranwagen? Hier ist deine Chance!

Das erwartet dich

Zunächst wird dich ein erfahrener Trainer der Canon Academy mit den Grundlagen der Abend- und Nachtfotografie vertraut machen:

  • Richtige Belichtung in der Nacht
  • Lange Verschlusszeit oder hohe ISO
  • Blaue Stunde und ihre Vorzüge
  • Die EOS auf dem Stativ
  • Wie wir hohe Dynamiken überlisten
  • Bildbearbeitung von langen Verschlusszeiten?
  • Blende auf oder Blende zu?

Offizieller Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, der Workshop startet um 20:00 Uhr. Weitere Infos zur Veranstaltung der Leuchtenburg findest du unter folgendem Link: https://www.leuchtenburg.de/astronacht.html

Das solltest du mitbringen

Im Rahmen der Veranstaltung können wir in begrenztem Umfang EOS-Kameras und Objketive stellen, dennoch wäre es wünschenswert wenn du folgendes mitbringen könntest:

  • SLR- oder Systemkamera mit Objektiven standfestes Stativ (besonders wichtig)
  • Fernauslöse (falls vorhanden)
  • Taschenlampe
  • Laptop zur Bildbearbeitung (falls vorhanden)
  • Viel Neugierde und gute Laune

Als Teilnehmer dieses Workshops erhältst du freien Eintritt.

Lernziel

Sicherer Umgang mit schwierigen Belichtungssituationen, Kamera und Stativ!

Canon Academy
Veranstalter Canon Academy
Dorfstraße 100, Torsaal 1. OG A10
07768 Seitenroda
Thüringen Deutschland
E-Mail: academy@canon.de
27.07.2018
20:00 - 01:00 Uhr

Canon Academy Experiences

Canon Academy Experiences