Portraitfotografie, Portrait, Porträt
Portraitfotografie, Portrait, Porträt

Equipment-Tipps für die Portrait Fotografie

Kameras, Objektive und Zubehör für ausdrucksstarke Portrait-Aufnahmen

Eine Person zu porträtieren ist für Fotografen auf mehreren Ebenen eine Herausforderung. Neben dem Licht, der Perspektive und der Anleitung der abzulichtenden Person kommt auch noch die Wahl und die Einstellung des Equipments.

In diesem Webinar geht es darum, dir zu zeigen, mit welchem Equipment du bestimmte Effekte in der Portrait Fotografie erreichen kannst und welche Kameras sich besonders gut eignen.

Die Canon Academy Trainer Petra Selbertinger und Daniel Boymann geben dir anhand von praktischen Beispielen und Motivsituationen aus ihrer langjährigen Erfahrung Tipps und Ratschläge, wie du herausragende Portraits anfertigst. 

Du kannst live Fragen stellen und im Anschluss an das Webinar Schulungsunterlagen für den privaten Gebrauch herunterladen.

Agenda

Um diese Themen geht es:

  • Welche EOS Kameras sind besonders gut für Portrait Aufnahmen geeignet?
  • Welche lichtstarken Objektive sind empfehlenswert?
  • Welche Objektive eignen sich außerdem?
  • Welches Zubehör wie z.B. Licht, Stativ und Blitz ist nützlich?
  • Wie kannst du mit der Canon Software DPP 4 das Bild schnell optimieren?

Learnings

Dieses Webinar richtet sich an alle, die Spaß haben, andere Menschen zu fotografieren.

Kenntnisse

Du solltest schon wissen wie man ISO, Blende und Zeit manuell an der Kamera einstellt.

Webinar

Equipment-Tipps für die Portrait Fotografie

Es handelt sich um ein Canon Academy Webinar. Bei Klick auf den Button wirst du zu GoToWebinar weitergeleitet.
18.05.2021
19:00 - 20:00 Uhr
Alle Erfahrungslevel

Dieses Webinar ist Teil des Events:

Entdecke unser Online-Angebot

Entdecke unser Online-Angebot