Richards Walchs "Winterlinsen"

Teleobjektive holen Entferntes heran, mit dem Weitwinkel bist du mitten im Geschehen.

X

Welche Objektive sind im Gepäck?

Welche Objektive hat Canon Ambassador Richard Walch im Gepäck, wenn es in den Schnee geht? Jedes Objektiv hat charakteristische Eigenschaften, erklärt der Winter-Profi.

Tele-Zoomobjektiv

Mit einem Tele-Zoomobjektiv, zum Beispiel mit dem Canon EF 70-200mm f/2.8L IS III USM kannst du auch entferntere Motive größer abbilden. Ein Teleobjektiv "komprimiert" die Tiefenstaffelung im Bild.

Entferntes heranholen mit dem Tele-Zoomobjektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS III USM
Weitwinkelzoom Canon EF 16-35mm f/2.8 L IS USM, Schnee, Action, Foto

Weitwinkel-Zoomobjektiv

Mit einem Weitwinkel-Zoomobjektiv wie dem Canon EF 16-35mm f/2.8 L IS USM bist du mitten im Geschehen und kannst dynamische Bildkompositionen realisieren.

Motivbereiche im Vordergrund wie der aufspritzende Schnee treten stärker hervor. 

Standard-Zoomobjektiv

Mit einem Standard-Zoomobjektiv wie dem Canon EF 24-70mm f/2.8L IS USM kannst du die meisten Motive gut in Szene setzen. Wichtig für das Ergebnis ist auch dein Aufnahmestandpunkt.

Standard-Zoomobjektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L IS USM, Winter, Foto, Kamera
Lichtstarke Festbrennweite Canon EF 35mm f/1.4L II USM, Portrait

Lichtstarke Festbrennweite

Ein besonderes "Schmankerl" in der Fototasche von Richard Walch ist das Canon EF 35mm f/1.4L II USM, eine lichtstarke Festbrennweite. Bei geöffneter Blende erzielst du z.B. bei Portraits eine schöne Hintergrundunschärfe.