Radomir Jakubowski - Canon Academy Trainer

Radomir Jakubowski

Sein fotografischer Schwerpunkt liegt auf der Naturfotografie, von Tierfotografie über Makrofotografie bis hin zur Landschaftsfotografie

Meine Canon Story

Angefangen hat alles im Alter von 9 Jahren mit einer analogen, komplett manuellen Spiegelreflexkamera mit einem 28 und einem 50mm Objektiv. 2002 entschied ich mich für meine erste Canon Kamera, eine Canon Powershot G3 mit 4 Megapixel und seitdem hat sich meine Fotografie grundlegend verändert. 2004 folgte meine erste Digitale Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 10D. Seitdem bin ich fest mit dem Canon EOS System verbandelt und nutze das gesamte Canon Portfolio an Spiegelreflexkameras und Objektiven. Dabei bietet mir das Canon EOS System alles was ich brauche, hervorragende Farben, top Schärfe und eine riesige Auswahl an passendem Zubehör. Mich begeistert sowohl Fototechnik als auch Fotografie. Entsprechend tief steige ich in die Individualisierungsmöglichkeiten meiner Canon EOS Kameras ein um die Kamera perfekt auf meine Bedürfnisse abzustimmen.

Bio

Radomir Jakubowski ist 1987 geboren, diplomierter Kaufmann und selbständiger Naturfotograf. Sein fotografischer Schwerpunkt liegt auf der Naturfotografie, von Tierfotografie über Makrofotografie bis hin zur Landschaftsfotografie. Er ist GDT (Gesellschaft für Naturfotografie) Vollmitglied und kommt aus dem Saarland. Sein Interesse für die Natur verbindet er mit seiner Leidenschaft für Fotografie. Auf Touren, Reisen und Expeditionen entstehen Reportagen sowie kreative Aufnahmen, die immer wieder auf internationalen Naturfotowettbewerben Anerkennung finden. So wurde er unter anderem Kategorie Sieger beim Europäischen Naturfotograf des Jahres, bei den Glanzlichtern und beim Asferico. Gleichzeitig wurde er mit dem Fritz Poelking Nachwuchspreis und bei zahlreichen weiteren Wettbewerben weltweit ausgezeichnet. Inzwischen sind es über 100 Top10 Platzierungen bei namenhaften Wettbewerben. Seine Bilder, Berichte und Artikel werden in Magazinen, Katalogen und Büchern auf der ganzen Welt publiziert. Er leitet Fotografie Workshops (www.naturfotocamp.de) in Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz. Radomir Jakubowski engagiert sich ehrenamtlich für die Förderung junger Nachwuchsfotografen und der Naturfotografie; so leitete er seit 2012 die GDT Jugendgruppe. Seit 2016 ist Radomir Jakubowski Teil des GDT Vorstandes. Seit 2019 ist er offiziell Canon Ambassador.

 

Lieblings-Equipment

Lieblings-Equipment

Radomir Jakubowski - Canon Academy Trainer

Canon EOS 5DS R

Speziell für die ultimative DSLR-Bildqualität konzipiert, bietet die Kamera 50,6 Megapixel Auflösung und einen Tiefpass-Aufhebungsfilter für eine erhöhte Schärfeleistung des Sensors.

Mehr zum Produkt
Radomir Jakubowski - Canon Academy Trainer

Canon EF 400mm f/2.8L IS III USM Objektiv

Das EF 400mm f/2.8L IS III USM ist das leichteste 400mm f/2.8 Objektiv der Welt* und wurde speziell dafür konzipiert, professionellen Sport- und Naturfotografen vor Ort die nötige Freiheit zu geben. Es ist so leicht, dass es gut für Aufnahmen aus der frei

Mehr zum Produkt

Workshops mit Radomir Jakubowski

Workshop / Natur-, Tier- und Makro

Mein Canon-Workflow

105,00 €
Icon / Calendar 25. Oktober
Icon / Place Lünen
Für alle Erfahrungslevel
Teil eines Events