Workshop

Film it like a Pro - Einstieg ins Filmen mit dem EOS R System

07.08.2025
Hamburg
Einsteiger
10 Plätze
mindestens 3 Teilnehmer

Du fotografierst mit Leidenschaft – aber das Thema Video wirkt noch abschreckend auf dich? Zu technisch, zu komplex, zu viele Fragezeichen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Gemeinsam machen wir den Einstieg ins Filmen einfach, praxisnah und verständlich – speziell für Fotografinnen, die mit dem Canon EOS R System arbeiten (oder einsteigen möchten). Schritt für Schritt begleiten wir den gesamten Prozess: von den richtigen Kameraeinstellungen über einfaches Licht-Setup bis hin zur Nachbearbeitung in Adobe Premiere Pro.

Ziel ist es, dir einen soliden, selbstbewussten Einstieg ins Bewegtbild zu ermöglichen – egal ob du künftig Social-Media-Clips, Konzertvideos oder persönliche Projekte umsetzen willst. Erlebe die Videofunktionen der EOS R Systeme im Profi-Workflow – vom Dreh bis zum fertigen Social-Media-Reel. 

Dein Coach bei diesem Workshop ist Christoph Eisenmenger – vielen auch bekannt als Titus. Er ist ein kreativer Allrounder mit Wurzeln in der Musikszene und einem besonderen Gespür für visuelles Storytelling. Als gelernter Fotograf bringt er ein solides technisches Fundament mit, das er mit seiner praktischen Erfahrung in der Foto- und Videoproduktion auf Konzertbühnen, in Studios und bei Social-Media-Kampagnen kombiniert.

Video Player is loading.
Current Time 0:00
Duration 0:00
Loaded: 0%
Stream Type LIVE
Remaining Time 0:00
 
1x
    • Chapters
    • descriptions off, selected
    • subtitles off, selected

      Das erwartet dich

      In einer kleinen Gruppe von 6 bis 10 Teilnehmenden arbeitest du an einem vollständigen Videoprojekt – von der Idee bis zum fertigen Reel:

      Einstieg in die Videofunktionen des Canon EOS R Systems:
      • Grundlagen zu Framerate, Bildprofilen, Fokus, Weißabgleich, Settings & Co.
      • Arbeiten mit natürlichem und einfachem künstlichem Licht
      • Tipps zum stabilen, mobilen Filmen
      • Gemeinsame Schnittübung in Adobe Premiere Pro
      • Individuelles Feedback & Austausch

      Das solltest du mitbringen

      • Eine eigene Canon EOS R Kamera ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich – vor Ort stehen auch Geräte zur Verfügung.
      • eigene Speicherkarte
      • Laptop oder Tablet mit Schnittsoftware (z. B. DaVinci Resolve, Final Cut Pro, Premiere Pro)

      Lernziel

      Du lernst, wie du mit der Canon EOS R ein komplettes Videoprojekt planst, aufnimmst und bearbeitest – inklusive Ton, Licht und Schnitt.

      Am Ende nimmst du nicht nur ein professionelles Musik-Reel mit nach Hause, sondern auch viele neue Impulse für deinen eigenen Videostil und Workflow.

      Du willst das Thema endlich anpacken und fundiert loslegen – ohne dich durch endlose Tutorials zu quälen? Dann sei dabei und sichere dir deinen Platz im Workshop!

      Es handelt sich um einen Canon Academy Workshop. Bei Klick auf den Button wirst du zu Ticketmachine weitergeleitet.

      Canon Academy Gutschein:
      EINLÖSBAR

      349,00 €
      inkl. MwSt.
      Veranstalter
      Canon Academy
      E-Mail: academy@canon.de
      Veranstaltungsort
      wird noch bekannt gegeben
      . .
      . Hamburg
      Hamburg Deutschland
      07.08.2025
      09:30 - 17:00 Uhr
      Einsteiger
      10 Plätze
      mindestens 3 Teilnehmer

      Mit dem Canon Academy Newsletter immer informiert bleiben

      Erfahre rechtzeitig alles über neue Workshops, Webinare, Tipps, Events und vieles mehr aus der Welt der Foto- und Videografie.

      Jetzt mehr erfahren