Natur Fotowalk: Im grünen Herzen Bayerns

Abenteuer oder Fotografie? Beides! Wir fotografieren während eines Fotowalks zu wunderschönen Wasserfällen.

Du bist gerne draußen, erlebst Abenteuer und suchst nach Geschichten. Du möchtest diese Momente gerne festhalten und anderen davon erzählen. Was könnte ein Erlebnis besser transportieren als ausdrucksstarke Fotos?

  • Wie lässt sich ein Abenteuer schnell in fantastische Bilder fassen ohne den Moment zu unterbrechen?
  • Welches Equipment nimmst du am besten mit?
  • Wie verstaust du die Kamera?

Anlässlich der "Nature Walks" bietet die Canon Academy einen Fotowalk in der Natur Bayerns an.

Petra Selbertinger ist viel unterwegs: in den Bergen, auf dem Pferd, im Wald, am Wasser. Mit dabei ist immer eine EOS. Geh mit Petra nach draußen, erlebe ein Abenteuer und erfahre, wie du schnell spektakuläre Bilder davon anfertigst und eine Geschichte in Bildern erzählst, ohne einen schweren Kamerarucksack mitnehmen zu müssen.

Ablauf:

  • Nach deiner Anmeldung über Eventbrite erhältst du eine Bestätigungsmail zum Fotowalk.
  • Bitte erscheine 5 - 10 Minuten vor Walkbeginn am Treffpunkt.

Treffpunkt: Parkplatz am Kuhfluchtweg in Farchant südlich von München. 

Nutze die Gelegenheit und lerne die beiden neuen EOS R Kameras mit APS-C Sensor bei den Canon Academy Fotowalks kennen: EOS R7 und EOS R10.

Early-Bird-Vorteil: Buche bis zum 14.08.22 und spare 10 Euro mit dem Rabattcode Fotowalk22

Das erwartet dich

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Wanderung der besonderen Art. Im Vordergrund steht nicht das Erklimmen eines Gipfels, sondern die atemberaumende Umgebung auf dem Weg.

Die wildromantische Kuhfluch bei Farchant bietet viele fotografisch anspruchsvolle und unterschiedliche Motive.

Vom Treffpunkt aus, machen wir eine gemütliche Wanderung entlang des Wassers.

Du erfährst welche Einstellungen und Equipments du für Langzeitbelichtungen mit Graufiltern, Belichtungsreihen, Makroaufnahmen und Blitztechniken brauchst. All das werden wir gemeinsam auf unserer Wanderung in der Praxis umsetzen.

Nach unserem gemeinsamen Abenteuer treffen wir uns virtuell zur Bildbesprechung. 

Das solltest du mitbringen

  • Deine Fotoausrüstung -  deine Kamera samt Speicherkarte und geladenem Akku
  • Am besten mit einem Allroundobjektiv wie 24-105mm oder 18-135mm
  • Ein Weitwinkel- und/oder Makroobjektiv (falls vorhanden)
  • Stativ, Blitz und Filter (falls vorhanden)
  • Entsprechende Bekleidung, festes Schuhwerk
  • Verpflegung für unterwegs

Lernziel

Du lernst deine Kamera schnell und einfach zu bedienen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Erzähle eine Geschichte mit Bildern ohne das Abenteuer zu unterbrechen.

Hinweis: Sollte der Fotowalk aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt werden, senden wir dir über Eventbrite eine E-Mail.

Bitte beachte, dass der Verkauf 24 Stunden vor Walkbeginn geschlossen wird.

Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Workshop

Natur Fotowalk: Im grünen Herzen Bayerns

69,00 €
Parkplatz am Kuhfluchtweg
Kuhfluchtweg .
82490 Farchant
Bayern Deutschland
23.09.2022
11:00 - 13:30 Uhr
Einsteiger bis Experte
8 Plätze
mindestens 5 Teilnehmer
Canon Academy

Canon Academy CashBack

Exklusiv für Workshop-Teilnehmer: Bis zu 70 Euro Cashback für Canon Produkte. Hier klicken mehr Informationen.

Passende Produkte für diesen Workshop