Cases im Canon Autofokus System

So klebt der AF am Objekt.

Der Autofokus ist für uns in den meisten Fällen nicht nur Mittel zum Zweck. Es geht einfach nicht ohne. Doch wie stelle ich den AF richtig ein und wie funktioniert er?

In diesem Intensiv-Workshop mit Daniel Boymann, Trainer der Canon Academy lernst du das komplette System in den heutigen EOS Kameras kennen. Die AF Cases liefern einen Anhaltspunkt, doch wenn du verstanden hast wie sie funktionieren, dann kannst du diese für dich perfekt einstellen. Daniel wird dir aus seinen Erfahrungen zeigen welcher Case in welcher Situation richtig ist. Doch neben den Cases gibt es zahlreiche Einstellungen im AF System deiner Kamera. Was brauchen wir, damit der AF am Objekt klebt?

Wir wollen zusammen uns anschauen, was deine DSLM Kamera heutzutage kann. Der Autofokus ist kein Buch mit sieben Sigeln! Wir sprechen nicht nur Fotografen an. Auch Videografen sind herzlich Willkommen. Zusätzlich gehen wir auf die Möglichkeiten der Hilfestellung beim MF ein.

Du bist ein wichtiger Teil des Workshops, denn du kannst mit deiner Kamera alles direkt selber nachvollziehen und deine Kamera anpassen. 

Es können auch DSLR Kameras im AF angepasst und eingestellt werden. Wenn deine DSLR im Menü die AF Cases hat, dann bist du in diesem Workshop richtig.

Das erwartet dich

  • Ein motivierter und praxiserfahrener Canon Academy Trainer
  • Eine spannende Workshop-Session im kleinen Kreis
  • Zeit um dem Trainer deine Fragen zu stellen (und Antworten zu bekommen)
  • Technische und praktische Grundlagen für deinen Workflow 

Das solltest du mitbringen

  • Deine eigene Kamera aus dem EOS System
  • Ein Objektiv deiner Wahl
  • Speicherkarte
  • Akku (geladen)

Lernziel

Nach diesem Workshop beherrschst du die wichtigsten Einstellungen deiner Kamera und kannst diese auf deinen Workflow einstellen. Du hast einen Überblick, welche Einstellungen sich eignen.

Workshop

Cases im Canon Autofokus System

Es handelt sich um einen Partner-Workshop. Bei Klick auf den Button wirst du zur Partnerseite weitergeleitet.

Canon Academy Gutschein:
X NICHT EINLÖSBAR

119,00 €
inkl. MwSt.
Calumet Photographic GmbH Frankfurt
Veranstalter
Calumet Photographic GmbH Frankfurt
E-Mail: frankfurt@calumetphoto.de
Veranstaltungsort
Calumet Frankfurt a. M.
Hanauer Landstraße 174
60314 Frankfurt am Main
Hessen Deutschland
19.08.2022
11:00 - 16:00 Uhr
Alle Erfahrungslevel
10 Plätze
mindestens 5 Teilnehmer

Jetzt mit Canon ID starten

Werde Teil der Canon-Community

Die Canon-Community wird immer als Erstes über Neuheiten, neue Technologien, Fotowettbewerbe und exklusive Angebote auch der Canon Academy informiert. Als Canon ID Member kannst du unsere hilfreichen Canon Apps nutzen, wirst über Software Updates deiner Ausrüstung informiert und erhältst umfangreichen Produkt-Support. Mit wachsender Leidenschaft sammelst du Mitgliedschaftspunkte und qualifizierst dich für weitere Vorteile wie schnelle Reparaturen oder exklusive Events.

Jetzt mit Canon ID starten