Einsteigerworkshop auf der Hausmesse bei Foto Wolf

Die ersten Schritte mit der eigenen Kamera sind üblicherweise die schwierigsten. Wir zeigen dir wie du die Kamera bedienst und in wenigen Schritten zu tollen Ergebnissen kommst.

In unserem Canon Grundkurs für Einsteiger lernst du die Grundlagen der Fotografie anhand deiner eigenen EOS Kamera kennen. Der Workshop ist ideal für Einsteiger, die für die ersten Schritte Anleitungen und Tipps brauchen.

Das erwartet dich

Ziel des Canon Fotokurses ist es, dir den theoretischen Hintergrund zu vermitteln: Wie stehen Blende, Zeit und ISO-Wert im Zusammenhang? Was ist Bildrauschen?

Dir die Sicherheit zu geben, die richtigen Knöpfe zu bedienen: Wofür stehen A, TV, AV und M? Und wann wird was eingesetzt?

Dir ein Gefühl für spannende Bildausschnitte zu geben: Welche Brennweite setze ich ein? Welches Objektiv ist das richtige in dieser Situation? Wie wirkt mein Bild nicht langweilig?

Wir zeigen dir von der Gestaltung des Bildausschnitts bis hin zur technisch richtigen Einstellung, was du als Anfänger wissen solltest. Am Nachmittag steht die Praxis im Vordergrund: Hier setzt du die Theorie unter fachlicher Anleitung um. Außerdem kannst du andere Objektive ausprobieren und dich mit unbekannten Produkten (z. B. Blitzgerät, Filter etc. ) vertraut machen. Anschließend werden die Fotos ausgewertet, mit dem Ziel, auch ohne Trainer klasse Fotos zu erstellen.

Der Programmplan des Canon Fotokurses:

  • Blende- und Verschlusszeit
  • ISO-Empfindlichkeit und Bildrauschen
  • Richtig fokussieren
  • Bildgestaltung, z. B. Portraitaufnahmen
  • Übersicht über das wichtigste Zubehör und Einblick in die Welt der Objektive

Das solltest du mitbringen

• Eine Canon EOS Kamera inklusive Objektiv
• Einen vollgeladenen Akku und ausreichend Speicherplatz
• Weiteres Zubehör wie Objektive, Blitz, etc. (falls vorhanden)
• Neugier, Fragen und Freude am Fotografieren

Lernziel

Der Workshop soll vermitteln, wie vielseitig Fotografie sein kann. Der sichere Umgang mit der eigenen Fotoausrüstung und der Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sollen erprobt werden, sodass sich die Begeisterung für kommende Aufgaben und Ideen entwickelt.

Workshop

Einsteigerworkshop auf der Hausmesse bei Foto Wolf

Es handelt sich um einen Partner-Workshop. Bei Klick auf den Button wirst du zur Partnerseite weitergeleitet.

Canon Academy Gutschein:
X NICHT EINLÖSBAR

49,00 €
inkl. MwSt.
Veranstalter
Foto Wolf
E-Mail: info [at] foto-wolf-dresden.de
Veranstaltungsort
Foto Wolf
Bautzner Landstraße 11b
01324 Dresden
Sachsen D
11.12.2021
10:00 - 13:00 Uhr
Einsteiger
10 Plätze
mindestens 5 Teilnehmer

Passende Produkte für diesen Workshop