Zu Besuch bei dem Cosplay-Fotografen EOS Andy

Petra Selbertinger ist zu Besuch bei Andreas Krupa alias EOS Andy. Andy ist ein bekannter Cosplay-Fotograf. Im Webinar mit Petra und ihm kannst du ein faszinierendes und exotisches Portrait-Genre kennenlernen.

Der Begriff "Cosplay" setzt sich aus den Wörtern "Costume" und "Play" zusammen. Cosplayer verwandeln sich mit Hilfe aufwändiger Kostüme und Make-up in fiktionale Charaktere aus Comics, Filmen und Videospielen.

EOS Andy ist Science-Fiction-Fan und hat die Cosplayer-Szene vor einigen Jahren für sich entdeckt. Seitdem hat er seinen Stil und seine Technik perfektioniert. Unsere Moderatorin Petra Selbertinger hat Theaterwissenschaften studiert und kennt sich entsprechend mit szenischer Fotografie auf der Bühne ebenfalls bestens aus. 

Agenda

Mit dem Webinar-Besuch bei EOS-Andy will Petra die Fotonische, in der Andy unterwegs ist, besser kennenlernen. Deshalb hat sie die passenden Fragen an EOS Andy aus dem Fundus geholt:

  • Wie bist du zu deinem Namen gekommen?
  • Wann und wie hast du die Cosplay-Fotografie entdeckt?
  • Wie bekommst du die Licht- und Farbstimmung in den Fotos hin?
  • Machst du Vorher-Nachher-Fotos von den Models – und wird das überhaupt gewünscht?
  • Studio oder Location – welche Umgebung eignet sich besser für Cosplay-Szenen?
  • Wie wichtig ist die Aufnahmetechnik und wieviel Nachbarbeitung ist nötig?
  • Welche EOS Kameras und Objektive benutzt du bei den Shootings?
  • Mit welchem Licht arbeitest du beim Fotografieren?
  • Welches ist deine Lieblingsfigur – und welchen Charakter würdest du selber verkörpern, wenn ich die Cosplay-Fotografin wäre?

Sei live dabei und stelle deine Fragen oder schau dir später die Aufzeichnung an.

Learnings

Für fotografierende Cosplay-Fans ist dieses Webinar natürlich ein Muss. Aber auch für Portraitfotografinnen und -fotografen bietet die Session mit EOS Andy und Petra Selbertinger viel Praxis-Know-how und unterhaltsame Stories rund um diese fiktionale Spielart des Portrait-Genres.

Davon abgesehen darfst du dich auf einen unterhaltsamen Plausch und Gedankenaustausch freuen. 

Kenntnisse

Für dieses Webinar sind keine fotografischen Vorkenntnisse erforderlich, Praxiserfahrungen in der Portraitfotografie schaden aber auch nicht. 


Workshop: Cosplay-Fotografie mit EOS Andy

Du möchtest selbst die Cosplay-Fotografie einmal ausprobieren oder bist bereits Fan? Dann melde dich jetzt zum Workshop mit EOS Andy an.

Webinar

Zu Besuch bei dem Cosplay-Fotografen EOS Andy

Es handelt sich um ein Canon Academy Webinar. Bei Klick auf den Button wirst du zu GoToWebinar weitergeleitet.
Canon Academy
Veranstalter
Canon Academy
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de
Einsteiger & Fortgeschrittene

Dieses Webinar ist Teil des Events:

Zu Besuch bei ...

Zu Besuch bei ...

Zum Event

Das sagen unsere Teilnehmer

Jetzt mit Canon ID starten

Werde Teil der Canon-Community

Die Canon-Community wird immer als Erstes über Neuheiten, neue Technologien, Fotowettbewerbe und exklusive Angebote auch der Canon Academy informiert. Als Canon ID Member kannst du unsere hilfreichen Canon Apps nutzen, wirst über Software Updates deiner Ausrüstung informiert und erhältst umfangreichen Produkt-Support. Mit wachsender Leidenschaft sammelst du Mitgliedschaftspunkte und qualifizierst dich für weitere Vorteile wie schnelle Reparaturen oder exklusive Events.

Jetzt mit Canon ID starten