Blitzen in der dunklen Jahreszeit

Im Webinar mit dem Academy Trainer-Team Petra Selbertinger und Daniel Boymann geht es um den dezenten Einsatz von Canon Speedlite Blitzgeräten, um in der dunklen Jahreszeit drinnen und draußen Motive stimmungsvoll zu beleuchten und einzufangen.

Ein Blitzgerät sollte das ganze Jahr über einen Platz in deiner Fototasche haben. Aber besonders in der dunklen Jahreszeit kann ein Speedlite eine hilfreiche Alternative zu hohen ISO-Werten sein. Allerdings: Beim „Drauflosblitzen“ erhält man häufig nicht das gewünschte Bildergebnis, weil die vorhandene Lichtstimmung durch das Blitzlicht überdeckt wird. In ihrem Webinar zeigen Petra Selbertinger und Daniel Boymann anhand praktischer Beispiele, wie du ein Canon Speedlite Blitzgeräte subtil als Ergänzung des vorhandenen Lichts einsetzt, ohne die romantische Lichtstimmung von Kerzenschein und Lichterketten zu verlieren.

Agenda

  • Welche Canon Speedlite Blitzgeräte es gibt – und was sie unterscheidet.
  • Was hinter dem Begriff E-TTL Messung steckt und wie du sie nutzt.
  • Was es beim Einsatz von Blitzlicht mit spiegellosen Kameras zu beachten gibt.
  • Wie stimmungsvolle Portraits mit Blitzlicht und phantastischem Bokeh entstehen.
  • Wie man Blitz und Langzeitbelichtung kombinieren kann.
  • Mit leeren Keksdosen erstaunliche Portraits zaubern.
  • Zeit für deine Fragen rund um das Thema Blitzlicht.
     

Übrigens: Das Foto des Webinars ist bei einem Blitz-Workshop mit Petra Selbertinger von einem Teilnehmer gemacht worden.

Learnings

In diesem Webinar bekommst du praktische Tipps und Beispiele, wie du mit einem Speedlite Blitzgerät die besondere Stimmung von Licht in der Dunkelheit einfängst.

Sei live dabei und stelle deine Fragen oder schau dir später die Aufzeichnung an. Du kannst nach dem Webinar die Schulungsunterlagen für den privaten Gebrauch herunterladen.

Kenntnisse

Für dieses Webinar sind Grundkenntnisse im Umgang mit EOS Kamera hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

Webinar

Blitzen in der dunklen Jahreszeit

Es handelt sich um ein Canon Academy Webinar. Bei Klick auf den Button wirst du zu GoToWebinar weitergeleitet.
Canon Academy
Veranstalter
Canon Academy
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de
Alle Erfahrungslevel

Dieses Webinar ist Teil des Events:

Entdecke unser Online-Angebot

Entdecke unser Online-Angebot

Zum Event

Passende Produkte

Jetzt mit Canon ID starten

Werde Teil der Canon-Community

Die Canon-Community wird immer als Erstes über Neuheiten, neue Technologien, Fotowettbewerbe und exklusive Angebote auch der Canon Academy informiert. Als Canon ID Member kannst du unsere hilfreichen Canon Apps nutzen, wirst über Software Updates deiner Ausrüstung informiert und erhältst umfangreichen Produkt-Support. Mit wachsender Leidenschaft sammelst du Mitgliedschaftspunkte und qualifizierst dich für weitere Vorteile wie schnelle Reparaturen oder exklusive Events.

Jetzt mit Canon ID starten